Donnerstag, 18. Oktober 2012

Das ABC-Projekt – Ein Google-ArchivTest – heute mit dem V-Buch

Ungefähr 89'100'000 Ergebnisse

V-Buch, V-Zeichen. Das “V” löst bei mir Winston Churchill und sein Victory-Zeichen aus dem Jahre 1943 aus. Das der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Josef “Joe” Ackermann das gleiche Zeichen verwendete, in einem ganz anderen Zusammenhang, scheint mir historisch betrachtet nebensächlich, unbedeutend (hier).

V-Buch
*Christian Leopold Freiherr von Buch, Geologe und Studienkollege von Alexander von Humboldt. Von Buch beschäftigte sich mit dem Vulkanismus und später mit der Fossilienforschung. Ich glaube, dass ich mich für Fossilien auch begeistern könnte.

*Buchhandlungen lasse ich für den Rest dieser Aktion weg. Ich habe festgestellt, dass oft irreführende Keywords gesetzt werden, so das die Links nichts mir dem Suchen zu tun haben.

*Becker von Buch. Eine Unternehmensberatung im klassischen Sinn. Klar verspricht die Firma Erfolg (von Glück habe ich nichts gesehen). Auffallend ist, dass es nicht gleich mit Social-Media usw. los geht. Es wird also nicht das huch!soWichtigeNetz verkauft. Wohl eher wird dieses als Teil des Ganzen gesehen, was ich unterstütze. Wer nur aufs Netz setzt, wird schnell feststellen, dass es zumindest einen “Doppelten Boden” dazu braucht. Wer nur auf das klassische Marketing setzt, muss zur Erkenntnis kommen, dass dies nicht mehr reicht. Eine Gratwanderung, mit der ich mich lange auseinander gesetzt habe, in verganger Zeit.

*SGB 5 - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis. Das gefällt mir. Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis. Hinter der Seite steckt das Bundesministerium der Justiz, Berlin. Kurze Frage: Was diese Amtsstelle veröffentlicht, scheint nichtamtlich zu sein. Warum? Übrigens geht es beim Link um das Sozialgesetzbuch, genauer um die gesetzliche Krankenversicherung.

*V wie Vendetta. Ein Buch. Ja klar. Anonymous und die Maske Guy Fawkes. Stichwörter. Bilder im Kopf. Maske an der Wand. Vergangenheit.

Facit: Lasse ich Links zu Büchern, genauer zu Buchhandlungen aus/weg, wird die Suche doch schon wieder interessant. Motto: Wer sucht, findet auch Wege.

Frage an Herr Graeff: Warum will jeder ein “Stück vom Kuchen”, obwohl ein “Wurst-Rädchen” oft schon zu viel ist?

Und warum diese Aktion? Der erste Beitrag informiert > hier.

Dieser Artikel besteht aus 330 Wörtern (Angabe zu statistischen Zwecken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen