Freitag, 19. Oktober 2012

Das ABC-Projekt – Ein Google-ArchivTest – heute mit dem W-Buch

Ungefähr 75'400'000 Ergebnisse

Das W-Buch. Spontan kommt mir natürlich das Wörterbuch in den Sinn, die ganzen Duden usw. Gleichzeitig ist der Buchstabe “W” für mich der Beginn es Endes des Alphabet, das war schon zur Schulzeit so. Immer wenn eine Arbeit angekündigt wurde, die mit diesem Zeichen beginnen musste, war mir blitzartig klar – es kann sich nur noch um Stunden handeln (je nach Arbeit der Aufgabe).

W-Buch
*a) Los geht’s, wie erwartet, mit einem Wörterbuch und zwar mit einem Deutsch-Englischen. Mal testen – Testen (usw.) = Checking. Stimmt.

*b) Gibts auch unter http://wbuch.eu/ – mit spanischer, französischer und englischer Übersetzungsmöglichkeit.

*Prof. Dr. Erwin W. Heri ist der nächste Link-Kandidat. Hier wird sein Buch “Das verlorene Jahrzehnt - und was Anleger daraus lernen sollten (2011)”. Sein Blick richtet sich auf die Anlagemärkte, auf Moden und Mythen in diesem Zusammenhang. Für Interessierte sicher gut zu lesen. Aber wer ende Monat alle fälligen Rechnungen zahlt, wie ich, wird sich kaum dafür begeistern können. Ausser zur Information. Vielleicht. Oder Schadenfreude? Kein Kommentar. Das Buch ist übrigens im Verlag Neue Zürcher Zeitung erschienen.

*Das sich der nächste Link mit “George W.” präsentiert ist für mich ein Weiter-Klick wert. Kein Link.

*Eine Video:


*grundeinkommen.ch – Der unermüdliche Kämpfer Prof. Götz Werner für das “Grundeinkommen für alle” spricht über sein Lieblingsbuch “Der Mann, der überlebte” – George W. Carver, aufgezeichnet von Lawrence Elliott. Dazu kann ich nur schreiben: schau/hör mal zu!

Facit: Ich bin überzeugt, dass Prof. Dr. Erwin W. Heri und Prof. Götz Werner zu einem Gespräch zusammen gebracht werden sollten. Ich habe den Verdacht, dass sich da Welten/Gräben auf tun würden. Ich nehme schon mal auf der Götzsche Seite Platz. Sicher ist sicher.

Frage an Herr Graeff: Wo befindet sich in den Büchern das Salz und wo der Pfeffer?

Dieser Artikel besteht aus 295 Wörtern (Angabe zu statistischen Zwecken)

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen