Montag, 8. Oktober 2012

Das ABC-Projekt – Ein Google-ArchivTest – heute mit dem N-Buch

Ungefähr 71'800'000 Ergebnisse
N-Buch
Neue Woche, neue Suche. So einfach kann das Leben sein, oder so ...

* Gleich vorweg. Die Domain N-Buch ist zu kaufen, zumindest die .de > hier.

* Minitrix N: Buch Ratgeber für Planung, Bau und Fahrbetrieb – bei Ricardo, eine abgelaufene Auktion.
Minitrix. Das lässt BubenTräume aufkommen. Oft stand ich als kleiner Knirps vor ModelbauSchaufenstern und starrte regelrecht auf die kleinen Bahnen. Wie sie unter einem Regal hervor kamen um dann wieder in einem Tunnel zu verschwinden.
Ich habe irgend wann mal 2, 3 Loks und einige Wagen mit Schienen und Weichen der Marke Märklin bekommen. Meine Anlage war der Teppich in meinem Kinderzimmer. Da ergaben sich jede Menge Möglichkeiten und vor allem war alles flexibel. Und der Tunnel? Natürlich unter dem Bett.
Einziger Nachteil, wenn Putzen angesagt war. Alles musste abgebaut werden. Manchmal nicht unschmerzhaft.

* 41 Treffer zu Buch Kamasutra. Diese Vorschläge macht mir der PreisRoboter. Warum aber findet sich das Kamasutra unter dem Begriff “N-Buch”. Keine Ahnung. Vielleicht kann mir die Leserschaft helfen.

* Error 503 Service Unavailable – Ausser Spesen nicht gewesen (hier)

* Noch'n Buch, noch'n Bier – Ein Artikel bei Spiegel-Online, der mich hoffen lässt. Kommt jetzt das Fundstück des Tages? Da wird eine Guerilla-Aktion beschrieben, die anlässlich des Welttag des Buches in Hamburg durchgeführt wurde. Doch keine Sorge. Mit Guerilla hat die Tat absolut nichts zu tun. Wieder mal so was irreführendes. Ich erspare mir und der Leserschaft eine genauere Schilderung der Vorgänge. Witzig könnte sie allerdings sein.
Tipp: Die Idee könnte auch geklaut werden, von Leuten, die ihre Bücher los, oder wie es im Artikel heisst “befreit”, werden wollen.
Facit: Ich bin Opfer einer Schlagzeile bzw. eines Begriffs geworden.
Frage an Herr Graeff: Hat das Buch “Klau mich” von Rainer Langhans und Fritz Teufel aus dem Jahre 1968 die Idee des FileSharing vorweg genommen?
Dieser Artikel besteht aus 317 Wörtern (Angabe zu statistischen Zwecken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen