Donnerstag, 29. November 2012

Montag, 26. November 2012

Nina Staehli - Ein Fest fuer Yoshi + Moshi (Video)

Die Künstlerin Nina Staehli zeigte am 5.3. (Zürich - Cabaret Voltaire), 15.3. (Zug - Shedhalle) und am 4.5.2012 (Luzern - Kunsthalle) ihre Live-Performance "Ein Fest für Yoshi + Moshi". Wir waren in Luzern dabei und zeigen Impressionen des Abends.

SchauspielerInnen: Simone Schwegler, Fabian Röthlisberger, Gerry Weber, Nadine Martig
Musik: Bernhard Wagner

   
   

Instantpicture 331 von 366 – Elephant meets Donkey

Sofortbild 331 von 366

Kamera: Polaroid SLR 680
Film: PX 680 – V4C Testfilm by The Impossible Project

Donnerstag, 22. November 2012

Bücherhimmel – Bücherhöllen – Das zehnte und letzte Gespräch mit dem Archivar Herr Graeff (im Strauhof Zürich) – Podcast

Max Christian Graeff - Es gibt Kuchen

Herr Graeff spendierte zum Ende der Reportagen einen selbst gebackenen Kuchen. Lecker!


Bücherhimmel – Bücherhöllen Lesen & Sammeln zwischen Lust & Wahn 
19. September – 25. November 2012 im Museum Strauhof Zürich.
22. November 2012, der letzte Donnerstag, an dem wir/ich den Archivar Herrn Graeff, Max Christian Graeff, in der Ausstellung besuche und mit ihm ein Gespräch führen. Am Sonntag, 25.11.2012 ist Schluss, fast! Genauer. Seit heute ist bekannt, dass die Ausstellung in veränderter Form in der Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern gezeigt wird, Ende Januar 2013. Da freuen wir uns doch und trocknen das “weinende Auge” ganz schnell.
So rufen wir allen Zuhörerinnen und Zuhörern zu > Hört mal zu! Aber das tut ihr ja eh. Gelle?!



Gespräch auf die eigene Festplatte oder den MP3-Player laden > hier
DateiGrösse: ca. 9,97MB, Format MP3, Gesprächslänge: ca. 11 Minuten.
LINK: Alle Infos zur Ausstellung > hier

Instantpicture 327 von 366 – Halloween 2012

Sofortbild 327 von 366

Kamera: Polaroid SLR 680
Film: PX 680 – V4C Testfilm by The Impossible Project

   

Montag, 19. November 2012

AusGehTipp: Nach der Wahl ist vor der Qual - 1. Internationale Wahlplakatausstellung auf Noseland (Vernissage: Sonntag, 9. Dezember 2012 – 14 Uhr)

Flyer vorne neu


Es ist wieder so weit. Auf Noseland tut sich sonderbares, am 9. Dezember 2012 ab 14 Uhr, einem Sonntag. Verschiedenste Künstlerinnen und Künstler nehmen sich dem Wahlplakat auf ihre Weise an (s. oben).

Aus dem näheren und ferneren Kulturtv-Kuchen sind dabei: Dominik Lipp, Martin Gut, Niklaus Lenherr, Stefan Meier, Mario Purkathofer und Bruno Schlatter.


Am Samstag, 8. Dezember 2012, ab 20 Uhr wirds sogar noch VorAbendSpannend, in der “Garage Aarau”. Verschiedenste KünsterInnen “laufen sich warm”. Wir sind gespannt.


 

Und Bruno “The King of Noseland – The First and The Last – Schlatter gibt zusätzlich bekannt:

Ein ganzes Land wird zu einer Kunstausstellung: NOSELAND

NOSELAND ist ein kunstpolitisches Projekt, in dem dank der anarchistischen Monarchie eigentlich keine Wahlen stattfinden. Die Ernennung zum Minister auf Lebenszeit ist die Regel. Einzig der König wurde einst innerhalb des Vernehmlassungsverfahrens der Noseländischen Verfassung quasi ‚mitgewählt’. Wer 2012 weshalb und wozu gewählt werden sollte oder könnte, sei der Phantasie der teilnehmenden Künstler und Künstlerinnen überlassen! Ziel der Wahlen auf Noseland kann also nicht eine grundlegende Veränderung sein (aber welche Wahlen wollen das schon...). Noseländische Wahlen sind vorne weg Scheinwahlen, Illusion und somit bar jeder Enttäuschung.

Es nehmen Künstler aus Polen, Italien, Österreich, Deutschland, der Schweiz und Noseland teil.


 

   

AusGehTipp: DER INVESTOR Xinglai Yang, Charles Moser und Stephan Wittmer im Erfrischungsraum Luzern (19.11. – 1.12.2012)

DER INVESTOR

DER INVESTOR

Die Ausstellung zeigt eine spezifische Sichtweise auf das Forschungsprojekt >Exploring the New Face of Uptown Kunming< im Rahmen des interdisziplinären Schwerpunktes >Gebäude als System<

Dabei sind:
Xinglai Yang – Kalligraphie
Charles Moser – Photographie
Stephan Wittmer – Photographie

Wo? Erfrischungsraum, Rössligasse 12 in der Altstadt von Luzern
Eröffnung? Montag, 19. November 2012 – 19 Uhr
Bis? 1. Dezember 2012
Öffnungszeiten? Mittwoch > Freitag: 15 – 19 Uhr / Samstag: 11 – 16 Uhr

   

Stephan Wittmers _957 – Das neue FotoKunstMagazin (Podcast)

_9572012-11-17

Am 16. November 2012 präsentierte der Künstler Stephan Wittmer sein neustes Magazin-Produkt _957 im Kunst- und Kulturraum Zollhaus in Luzern/Reussbühl. Wir haben die Gelegenheit ergriffen und ihn dazu befragt. Dabei erfahren wir einiges über die Motivation, über die Antriebskraft, die Wittmer immer wieder von neuem für solche Projekte antreibt.



Gespräch auf die eigene Festplatte oder den MP3-Player laden > hier
DateiGrösse: ca. 10,9MB, Format MP3, Gesprächslänge: ca. 12 Minuten.
LINK: Homepage _957> hier
Das Magazin kann selbstverständlich abonniert werden. Hier, wie im Podcast erwähnt, die wichtigsten Angaben:
Einzelnummer (excl.. Versand) CHF   15.00
3er Probe-Abonnement CHF   35.00
6er Abonnement CHF   70.00
12er Abonnement CHF 130.00
24er Abonnement CHF 240.00
Die Abo-Preise verstehen sich inkl. Versand in der Schweiz. Ausland auf Anfrage
Der ersten Lieferung liegt ein Einzahlungsschein (nur Schweiz) bei. Ausland nur gegen Voraus-Zahlung.
Der Verlag behält sich in jedem Fall Vorauszahlung vor.
Weitere Informationen und/oder Bestellungen bei:
_857
SPAMAM Press
Meiersmattstrasse 17
CH-6043 Adligenswil
oder:
857 – at – bluewin (punkt) ch

Instantpicture 324 von 366 – Homage 2 the Artist Arkady Shilkloper

Sofortbild 324 von 366

Kamera: Polaroid SLR 680
Film: PX 680 – V4C Testfilm by The Impossible Project

Donnerstag, 15. November 2012

Bücherhimmel – Bücherhöllen – Das neunte Gespräch mit dem Archivar Herr Graeff und Gästen (im Strauhof Zürich) – Podcast

bhbhmcg-15-11-2012

Bücherhimmel – Bücherhöllen
Lesen & Sammeln zwischen Lust & Wahn
19. September – 25. November 2012 im Museum Strauhof Zürich.

Am Anfang war das Nichts und am Ende? So kann es kommen, wenn niemand so richtig weiss, über was heute gesprochen werden könnte oder gar sollte. Doch eben, bevor wir im Nichts versunken sind, begegnet uns eine Dame, die nach gestohlenen Buchseiten sucht. Eine erste Bewährungsprobe für unseren Archivar Herr Graeff. Dann gings weiter zum “Interaktiven Maschineli” im Raum “Bücher & Kaffee”, bei der die Besucherin allerdings nicht in Freudentränen ausbrache.

Wer denkt, in einem Museum muss alles trocken und ernst sein und bleiben, der kennt die Realität nicht. Oder anders. Die Realität ist wie ein Schweizer Gesetzestext, sie lässt sich in alle Richtungen verbiegen. Bitte was? Genau. Wir haben nämlich erstmalig Graeffs Bodyguard kennen gelernt, der gerade an seiner Doktorarbeit werkelt. Und da da auch noch der “Herr mit dem Kopfhörer”. Jedenfalls wurde aus dem Thema Buch das Thema Film und damit verbunden das DrehBuch.

Eigentlich möchten wir auch allen nur zurufen > Hör mal zu! Aber das tut ihr ja eh. Gelle?!




Gespräch auf die eigene Festplatte oder den MP3-Player laden > hier
DateiGrösse: ca. 17,9MB, Format MP3, Gesprächslänge: ca. 19 Minuten.

LINK: Alle Infos zur Ausstellung > hier

   

Irene Keller spricht über ihren Grossvater Alfred Leonz Gassmann (Podcast)

2012-11-14-2
Am 20. Oktober 2012 fand im Hotel Vitznauerhof in Vitznau ein Abend statt, bei dem sich alles um den Pionier der Volksliedforschung, Komponist und Tonpsychologe Alfred Leonz Gassmann drehte. Mit besonderer Spannung wurde die Enkelin Gassmanns, Irene Keller, erwartet. Sie erzählte dem zahlreich erschienen Publikum einiges aus dem Leben ihres Grossvaters und das fasziniert uns immer wieder. Gelebte Erinnerungen!



Gespräch auf die eigene Festplatte oder den MP3-Player laden > hier DateiGrösse: ca. 14,24 MB, Format MP3, Länge: ca. 15:32 Minuten.

Der Abend wurde von einem Kreis um den Musiker John Wolf Brennan organisiert. Seine Betrachtungen des Werks Gassmann haben wir in Videoform veröffentlich > hier.

Instantpicture 320 von 366 – the world through my fisheye I-5

Sofortbild 320 von 366

Kamera: lomography - Diana F+ / 20mm Fisheye
Film: Fujifilm Instax Mini 6,2cm x 4,6cm ISO 800
 

Mittwoch, 14. November 2012

AusGehTipp: Musik Flatrate–Rettung oder Schnapsidee? (Rote Fabrik Zürich – 28.11.2012 – 18:00 Uhr

musikflatraterettungoderschnaps

Es hab Zeiten, da kauften sie Musikinteressierte Schallplatten, zuerst sogenannte Schellackplatten, dann auf Vinyl. In dieser Zeit spielten auch Kassettenrecorder und Tonbandgeräte eine grosse Rolle. Schon damals zeichnete man/frau die Lieblingstitel aus dem Radio auf oder kopierte eine Schallplatte. Bis dahin noch alles analog.

Dann kam mit der CD das digitale Zeitalter und die MP3-Dateien mit ihren Playern dazu. Durch das aufkommen schneller Internet-Datenleitungen nahm auch bald der Tausch von allen möglichen Musikstücken seinen Lauf. Die CD-Verkäufe brachen ein und die Musikportale wie iTunes erkannten ihre Chance. Doch nach-wie-vor werden Musiktitel “getauscht” und entziehen sich somit dem Handelswert im herkömmlichen Sinne.

Auf der Strecke bleiben nicht nur die MusikLabels, sondern auch die MusikerInnen, die Komponisten und Texter. Neue Ideen sind also gefragt. Zum Thema veranstaltet nun das Dock18, die Rote Fabrik Zürich und die Digitale Allmend (Unterstützer) einen Abend, der vielleicht weiter helfen kann.

Das Programm:

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
BITTE UNTER FOLGENDER ADRESSE ANMELDEN:
diemusikflatrate.eventbrite.com

Die These:
Musik fliesst heute überall, jederzeit und auf allen Geräten, egal ob wir einen Download oder einen sog. Stream wollen. Der Unterschied zwischen Anhören und Besitzen ist bereits fast vollkommen verschwunden - und genau das ist die Herausforderung für die gesamte Musikwirtschaft. Wir brauchen dringend neue Geschäfts- und Kulturmodelle die diesem unwiderlegbaren Trend Rechnung tragen.

Programm:
18.30: Eröffnungsrede / Begrüssung

18.40: Präsentation: Eine neue Internet Musiklizenz und die Musik-Flatrate: was, wie, wer und warum? Gerd Leonhard, Autor, Musiker, Futurist und CEO TheFuturesAgency (Basel)

19.00: Stellungsnahmen zum Thema:
Tim Renner / MotorMusic Berlin,
Poto Wegener / Swissperform.
Hartwig Thomas - Digitale Allmend
Christoph Trummer - Musikschaffender
Wolfgang Schögl – SofaSurfer
Fabian Niggemeier - SUISA
Michael Gregr - Piratenpartei
Michel Rudin – Konsumentenforum

20.00: Öffentliche Diskussion und Debatte
Moderation: Philipp Schnyder von Wartensee, Festivalleiter m4music beim Migros-Kulturprozent

Ressourcen zum Thema
Diskutiert wird auf dieser Facebook Page: MusikFlatRateSchweiz

Twitter Hashtag #musikzukunft

Vorschlag zum Thema Musik Flatrate, Gerd Leonhard 1. Juni 2012
Musikflatrate Vorschlag für die Schweiz
Das PDF mit dem Vorschlag

Replik der SUISA, IFPI, SwissPerform, Musikschaffende CH et al 'Untaugliche Schnapsdee' vom 6. Juli 2012
Musik-flatrate-mehr-schnapsidee-als-segen

Gerd Leonhard's Antwort auf die Replik der SUISA IFPI et al
Das Lamentieren der ewig gestrigen (Antwort)

Tageswoche: Billag für Musik aus dem Netz

Musikmarkt Magazin Deutschland Bericht über die Schweizer Flatrate Diskussion:Das neueste zum Thema Musikflatrate


Ein Beitrag von Thomas Harwig im Blog der Digitalen Allmend > hier
Ein Beitrag zum Thema via Rote Fabrik Zürich > hier

Die Veranstaltung wird weitgehenst von uns aufgezeichnet und in diesem Blog veröffentlicht.

AusGehTipp: _957 – Ein neues Magazin feiert seinen Auftakt mit 7 Ausgaben (Zollhaus Luzern – 16.11.2012 – 18 Uhr)

_957 - by Stephan Wittmer - Die Vernissage

Ja klar, genau! Der Künstler Stephan Wittmer ist wieder einmal mehr unterwegs in Sachen künstlerischen Publikationen. Diesmal entlässt er ein Fotomagazin auf seinen Lebensweg. Dazu schreibt er:

Auf jeweils 24 Seiten zeigt _957 Photographien aus dem aktuellen Kunstgeschehen. _957 steht mitten drin und reflektiert das Verständnis von [Re-]Produktion und Rezeption. Sei dies aus der Perspektive der Betrachtenden oder der Kunstschaffenden. _957 lotet Erfahrungen aus und verdichtet sie bildhaft.

Wir freuen uns also, am 16. November 2012, ab 18 Uhr das Produkt in die Hände zu nehmen, unsere Augen über die Bilder zu führen und für die Ohren gibt es auch noch was!:
Sabine Gebhardt Fink (Leiterin Master of Arts in Fine Arts an der HSLU D&K) sagt einige Worte zum Projekt.


Die Ausstellung mit Bar ist geöffnet am:
Freitag, 16. November 2012 ab 15 bis 23 Uhr
Samstag, 17. November 2012 ab 11 bis 18 Uhr

Das Ganze im
Zollhaus – Hauptstrasse 62/64 – 6015 Luzern (Stadtteil Reussbühl).
Und wer den Bus! nimmt, den Bus No. 2, wird Freude haben. Die Räder halten unmittelbar vor dem Ausstellungs/Kunst- und Was-auch-immer-Raum. So was von vorbildlich!. Take The Bus! And Don’t Run.

Stephan WittmerWer zum Kuckuck ist das? Seine Homepage > hier und vieles mehr im kulturtv.ch > hier..


Link zum Zollhaus Luzern hier

Instantpicture 319 von 366 – the world through my fisheye I-4

Sofortbild 319 von 366

Kamera: lomography - Diana F+ / 20mm Fisheye
Film: Fujifilm Instax Mini 6,2cm x 4,6cm ISO 800

   

Dienstag, 13. November 2012

AusGehTipp: kidswest.ch « KIOSK_offspace FASSADE » – mit Caroline von Gunten –29.11.2012 – Cabane B Bern Bümpliz Nord

kidswest - kiosk offspace

Kunstschaffende & -dozierende KunstvermittlerInnen hecken mit und oder ohne ihre
Studierenden in Zusammenarbeit mit den KidsWest eine Projektidee für den mobilen
KIOSK_offspace aus.

Der Projektbeschrieb:

Caroline von Gunten hat diesen Sommer ihr Bachelor Studium in bildender Kunst an der ECAV Sierre abgeschlossen und beginnt im September 2012 ihr Masterstudium in bildender Kunst in Basel. Bei dem Projekt wird sie von Vincent Chablais begleitet, der als freischaffender Künstler und Professor für Malerei an der ECAV tätig ist.

Das kidswest.ch ist ein Kunst- &Kulturvermittlungsprojekt für Kinder und Jugendliche im Westen von Bern. Der KIOSK -offspace ist ein mobiler Kunstraum, der für verschiedene Projekte genutzt wird.

Nun soll der kidswest.ch KIOSK ein Gesicht, eine Identität bekommen. Die Fassade ist das äussere Erscheinungsbild, das was man von Aussen als Erstes wahrnimmt. Oftmals gibt die Fassade über den wahren Hintergrund, über das Wesen von jemandem oder von etwas keinen, oder einen trügerischen Einblick. Sie stellt eine Grenze dar vom Innern zum Äussern. Man kann sich dahinter verstecken oder sich darüber definieren, sich zeigen. Wir wollen dem kidswest KIOSK ein Gesicht geben. Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen soll also die Fassade des mobilen Kunstraumes gestaltet werden.

An der Fassade des Kiosk soll eine Art Tagebuch entstehen, auf welcher wir unsere Eindrücke, Erlebnisse, geheimen Plätze oder Quartiergeschichten festhalten können. Somit nutzen wir die Fläche der Fassade, um Einblicke in das vielfältige und vielschichtige Leben der Bümpliz und Bethlehem Quartiere zu gewähren. Vielleicht gelingt es uns ein paar Vorurteile zu beseitigen und die Menschen mit spannenden Geschichten aus dem Berner Westen zu überraschen. Wir richten ein mobiles Atelier ein, in welchem vor Ort im öffentlichen Raum gearbeitet werden kann. Wir lassen uns dabei von der Umgebung inspirieren. Techniken können Malerei, Zeichnung, Collagen und Fotodruck sein.

Zur Verarbeitung der 10x2 m grossen (Leinwand-) FASSADE für den KIOSK erhalten wir von MACH-ART die Werkstatt vom Kompetenzzentrum Arbeit (KA) der Stadt Bern, Leitung Susanne Gronmayer tatkräftige Unterstützung beim Zusammennähen der einzelnen Teile, der Werke der Kids (Link).

Und für die bauliche Anpassung des KIOSKs ist die Projektwerkstatt, dito vom KA, Leitung Marc Krebser zuständig (Link).


Die neue KIOSK Fassade wird das erste Mal an der Vernissage Ende November in der Cabane B zu sehen sein.
Vernissage & Ausstellung in der Cabane B:
Vernissage Donnerstag, 29. November 2012 - 18-21h
Ausstellung Freitag, 30. November 2012 - 17-20h
Ausstellung Samstag, 01. Dezember 2012 14-17h


Unterstützt durch:kidswest - kiosk offspace sponsoren


Lorenz Schmid in der ALPINEUM Produzentengalerie Luzern – Die Vernissage (Video)


Vom 10. November - 9. Dezember 2012 zeigt der Künstler Lorenz Schmid Arbeiten, die in diesem Sommer entstanden sind. Aus diesem Grund auch der Titel der Ausstellung Anthologie - Die Wahrheit eines Sommers.
Anlässlich der Eröffnung sprach der Leiter der ALPINEUM Produzentengalerie, Stefan Meier, einleitende Worte.

Link zur Homepage von Lorenz Schmid > hier

   

Instantpicture 318 von 366 – the world through my fisheye I-3

Sofortbild 318 von 366

Kamera: lomography - Diana F+ / 20mm Fisheye
Film: Fujifilm Instax Mini 6,2cm x 4,6cm ISO 800

Montag, 12. November 2012

Small Diner Show mit Effi Tanner und Martin Gut und so weiter (Video)

Am 3.11.2012, im Dock 18, respektive im Atelier der Artists in Residence in der Roten Fabrik in Zürich, fand leckeres statt: Mario Purkathofer präsentierte mit Effi Tanner, Martin Gut und anderen Beteiligten eine Ess-Klang-Show der besonderen Art!
(Mitgeteilt von Bruno Schlatter)

Links:  
Dock 18 hier
Effi Tanner hier
Martin Gut hier
... und etwas Gut im kulturtv hier
... und Effi Tanner hat unser Liebesradio gebaut hier
... und 101+1 Beiträge zum Dock18 im kulturtv hier
   

Instantpicture 317 von 366 – the world through my fisheye I-2

Sofortbild 317 von 366

Kamera: lomography - Diana F+ / 20mm Fisheye
Film: Fujifilm Instax Mini 6,2cm x 4,6cm ISO 800

Donnerstag, 8. November 2012

Bücherhimmel – Bücherhöllen – Das achte Gespräch mit dem Archivar Herr Graeff (im Strauhof Zürich) – Podcast

BHBHMCG-08-11-2012Der Archivar, Herr Graeff, macht sich auf den Weg durch die Ausstellung

Bücherhimmel – Bücherhöllen
Lesen & Sammeln zwischen Lust & Wahn
19. September – 25. November 2012 im Museum Strauhof Zürich.


Die heutige Ausgabe unserer Podcast-Serie macht sich in der Ausstellung auf die Suche nach Tönen. Wir wollen für einmal unsere Ohren spitzen und wurden natürlich auch fündig. Somit können wir den BesucherInnen der Ausstellung Bücherhimmel – Bücherhöllen empfehlen – Hör mal zu! In der Ausstellung und auf diesem Kanal.



Gespräch auf die eigene Festplatte oder den MP3-Player laden > hier DateiGrösse: ca. 14,8MB, Format MP3, Gesprächslänge: ca. 16 Minuten. LINK: Alle Infos zur Ausstellung > hier

Instantpicture 313 von 366 – The Winner – Luzern Lions

Sofortbild 313 von 366

Kamera: Polaroid SX 70 Sonar
Film: PX70 Color Protecion by The Impossible Project
   

Mittwoch, 7. November 2012

John Wolf Brennan - Rund um Alfred Leonz Gassmann (Video)


Alfred Leonz Gassmann:
Gib den Tönen Leben und Gehalt,
die Fantasie walten lassen.
Der trockene Alltags-Bläser
mit seinen leblosen Melodien
ist der Tod der Musik.

Am 20.10.2012 stellte der Musiker John Wolf Brennan im Hotel Vitznauerhof in Vitznau den Pionier der Volksliedforschung, Komponist und Tonpsychologe Alfred Leonz Gassmann (1876 - 1962) vor. Für alle FreundInnen fundierter Informationen zur Schweizer Volksmusik wartet ein Leckerbissen besonderer Art.


Links:
Homepage von John Wolf Brennan > hier
Ein Gespräch mit John Wolf Brennan > hier
   

Instantpicture 312 von 366 – The Luzern Lions - We Play the Game

Sofortbild 312 von 366

Kamera: Polaroid SX 70 Sonar
Film: PX70 Color Protecion by The Impossible Project
   

Dienstag, 6. November 2012

DADA-Fest in Magicgarden



Im Magicgarden von Charlie Bader fand am Hattingerberg im Tirol ein DADA-Fest statt.
Links:
90 Jahre Dada in Tirol hier
Mitgeteilt von Bruno Schlatter

Instantpicture 311 von 366 – The Old School

Sofortbild 311 von 366

Kamera: Polaroid SX 70 Sonar
Film: PX70 Color Protecion by The Impossible Project
   

Montag, 5. November 2012

1. Königliche Residenz im Hächlerhaus in Lenzburg mit Markus Kirchhofer

2011/2012 fand in der Tuchlaube Aarau die “Erste Edition” der königlichen Residenzen statt. Bruno Schlatter empfing verschiedenste Persönlichkeiten aus Kunst und Politik.
Nun finden die Residenzen eine Fortsetzung, im Hächlerhaus Lenzburg.

Der Autor Markus Kirchhofer war der erste Gast bei König Bruno, der erste und letzte von Noseland.

Links:  
Auswahl der Residenzen in der Tuchlaube Aarau hier
Markus Kirchhofer hier
Hächlerhaus Lenzburg hier
Noseland hier
   

Instantpicture 310 von 366 – The Lakers No. 65

Sofortbild 310 von 366

Kamera: Polaroid SX 70 Sonar
Film: PX70 Color Protecion by The Impossible Project
   

Donnerstag, 1. November 2012

Bücherhimmel – Bücherhöllen – Das siebte Gespräch mit dem Archivar Herr Graeff und vielen Gästen (im Strauhof Zürich) – Podcast

bhbhmcg-01-11-2012_cr

Bücherhimmel – Bücherhöllen
Lesen & Sammeln zwischen Lust & Wahn
19. September – 25. November 2012 im Museum Strauhof Zürich.

In der heutigen Ausgabe unserer Serie aus dem Museum Strauhof Zürich mit Max Christian “der Archivar” Graeff kommen heute die Frauen zu Wort, oder besser, wir sprechen über Frauen und Bücher. Damit beantworten wir eine Hörerinnen-Frage, die uns über Facebook erreicht hat. 
Vorgängig entdecken wir aber sonderbare Geräusche im Archiv und machen zum Schluss einen Rück-, bzw. Vorblick.
Achja, alles kurz und knackich, will sagen in ca. 14 Minuten.

Gespräch auf die eigene Festplatte oder den MP3-Player laden > hier DateiGrösse: ca. 12,2MB, Format MP3, Gesprächslänge: 13 Minuten und 20 Sekunden.  

LINK: Alle Infos zur Ausstellung > hier

Instantpicture 306 von 366 – Eyes On Paper 9

Sofortbild 306 von 366
Kamera: Polaroid Macro 5 SLR
Film: Polaroid Image exp. 07/2008