Donnerstag, 10. Januar 2013

i'm a lacy crab: Wenn der Künstler Dominik Lipp Urlaub macht

Dominik-Lipp-i'm a lacy crab
perf.art von domink lipp
28.12.12 kho lanta/ thailand
foto von fabienne fuchs

Manchmal fragen wir uns, ob KünstlerInnen in den Urlaub fahren können, ohne gleich am Zielort aktiv zu werden. Normalerweise will ja Abstand zum Alltag hergestellt werden. Doch es gibt die alte Aussage, dass man “sich selber” immer mitnimmt, egal wohin es einem treibt.

So führen auch wir jeweils die nötigen Geräte mit, es könnte ja sein, dass etwas erfassungswürdiges entdeckt wird. So auch der Künstler Dominik Lipp. Sein “Gerät” ist das Entdecken, das Beobachten, sein Körper. Und so haben wir schon öfters Zeugnisse seiner Arbeit aus fernen Landen erhalten. Das neuste Beispiel stammt aus Thailand. Dazu schreibt er uns fragmentarisch, bildhaft:

habe aber viel zu tun hier.....
da gibts krebse, die buddeln löcher und bringen den sand als bölle raus....
das probierte ich auch aus....
nach 2 stunden war ich fix und foxi und hatte erst
179 sandbälle.....

Wir freuen uns auf weitere Meldungen.

Alles zu Dominik Lipp im kulturtv.ch > hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen