Dienstag, 7. Januar 2014

AusGehTipp: Max Huwyler liest in Sarnen, Hans Hassler macht die Musik dazu (19. Januar 2014 - 17 Uhr)


Lesungen sind in den letzten Jahrzehnten ausnahmslos an mir vorbei gezogen, wurden nicht beachtet. Doch seit der Luzerner Künstler Niklaus Lenherr das Projekt "Literatur mobil" in die Welt gesetzt hat und ich ihn dabei begleite, ist meine Aufmerksamkeit für das Schriftstellerische "am Lesetisch" erwacht. Und siehe da. Durch die Sensibilisierung entdecke ich an allen Ecken entsprechende Veranstaltungen. Einen besonderen Bezug habe ich zum Zuger Autor Max Huwyler , den ich seit vielen Jahren kenne, entwickelt. Beeindruckend für mich ist seine Aktivität, im Alter von 83 Jahren (Geb. 6. Dezember 1931 in Zug - Wikipedia). So ist es mir eine besondere Freude, auf eine weitere Veranstaltung hinweisen zu dürfen.

Seit 14 Jahren gibt es in Obwalden die Reihe "Januarsonntag ist Literatursonntag". 2014 steht die Reihe unter dem Motto "Mitunter überleben - Literarisches zwischen Leben und Überleben".


Max Huwyler betritt besonders gerne die Lesebühne zusammen mit dem Musiker Hans Hassler (Infos: Wikipedia) So auch am:
Sonntag, 19. Januar 2014 - 17:00 Uhr
im Theater Altes Gymnasium, Sarnen (Brünigstrasse 179)

Weitere Lesungen finden am 12.1. und am 26.1.2014 statt. Die Informationen dazu finden sich hier.

Und dann gibt es auch ein Stichwort-Gespräch, dass ich mit dem Autor geführt habe, hier:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen