Montag, 20. Januar 2014

Socialmatic - Kamera kommt dank Polaroid auf den Markt


Link zum Video bei Youtube, hier

Instagram kennt heute fast jedes "Kind". Das Sofortbild kannten unsere Eltern. Unsere Grosseltern würden staunen, wenn sie die Kombination dieser Welten noch erleben könnten. Auf der einen Seite kommt das "Geschoss" als Instant-Foto, auf der anderen verschwindet es im Internet, auch auf Facebook usw.

Lange wurde um die Socialmatic-Kamera gerätselt. Kommt sie oder nicht. Ja, sie kommt nach Herstellerangaben im Herbst 2014. Wir können also gespannt sein, ob sich wirklich eine Nachfrage entwickelt, oder ob den meisten fotobegeisterten Menschen ihr Smartphone reicht.

Das Innenleben:
  • 14Mpx Frontal Camera
  • 2Mpx Rear Camera LED Flash
  • 4.3” Touchscreen 4GB Internal Storage
  • Stereo Speakers
  • GPS, WiFi and Bluetooth
  • Frontal LCD with Mood Assistant A.I.
  • Socialmatic Instant Filters
  • Zink Instant Printer
  • Remote Printing Capabilities
  • SD-HDC for External Storage
  • Socialmatic Network Compliant


Links:
Entwickler-Homepage, hier
Polaroid-Homepage, hier




Kommentare:

  1. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Impossible Polaroidfilm gekauft und will damit meine alte Polaroidkamera wiederbeleben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beat. Ganz wichtig. Wenn das Bild ausgeworfen wird, unbedingt dieses vor Licht schützen! Irgend wie abdecken, auch schon wenn es die Kamera verlässt. Dann irgend wo hinlegen, abgedeckt, horizontal, und ein paar Minuten ruhen lassen. Dunkel und trocken aufbewahren.

      Löschen
    2. Danke für den Tipp Roger, ich werds ausprobieren.

      Löschen