Montag, 7. Juli 2014

Die neue Schweizer SuperGruppe? – Grand Cannon

Grand Cannon -by-roger_levy

Vor ein paar Jahren durfte ich Eugen “Pfuri” Baldenweg kennen lernen, dies im Zusammenhang mit einer Ausstellung seiner Frau, der Künstlerin Marie-Claire Baldenweg (Link zu den Berichten in diesem Blog, hier).

Pfuri, wie er genannt wird, war in den 1970er-Jahr mit der Gruppe Pfuri, Gorps und Kniri unterwegs und dies durchaus erfolgreich. 1979 traten sie z.B. mit Peter, Sue & Marc am Eurovision Song Contest auf (Platz 10).

Jetzt ist der Sänger und Mundharmonika-Spieler wieder mit einer neuen Gruppe aktiv und hat einiges vor, wie er mir bei einer Begegnung in Basel erzählte. Wir dürfen gespannt sein! Mit dabei ist Kniri Knaus und Zach Prather aus Chicago.


Links:
Grand Cannon (Homepage, im Aufbau), hier
Grand Cannon (Facebook), hier
Pfuri im Schweizer TV, hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen