Dienstag, 15. Juli 2014

Hast du Töne? Heute - Der GewitterRegen (Podcast)


Was ist eigentlich ein Podcast? Die ursprüngliche Idee war, dass jeder in der Lage ist, seine eigene Radiosendung zu  produzieren und übers Internet verbreiten kann. Somit war es auch möglich, jede Ausgabe da zu hören wo und auch wann man will. Verbreitet wurde das Sendegefäss ab 2004.

Heute werden Podcasts vor allem von "normalen" Radiostationen als technisches Hilfsmittel benutzt. Es kann von Zweitverwertung gesprochen werden. Ausgestrahlte Sendungen werden in der Form von Podcasts angeboten. Diese Entwicklung entspricht aber nicht mehr der Grundidee, weil Podcasts grundsätzlich Originale sein sollten.

Damit auch wir der Idee gerecht werden, gibt es heute einen "GewitterRegen", ohne Blitz und Donner, aber mit Wind zum Download und an jedem Ort, bzw. zu jeder Zeit verfügbar. Wir bieten also eine Dienstleitung für kommende heisse Sommertag für alle an.
 
Dieser Podcast ist eine Ergänzung zur aktuellen Sonderausstellung tü ta too im Historischen Museum Luzern.



Alle weiteren Infos :https://www.facebook.com/HistorischesMuseumLuzern/posts/605565976178757 und http://www.historischesmuseum.lu.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen