Dienstag, 26. August 2014

Andrea Thüler: TurtFrauGarn 26 - Beobachtungen in einer andern Welt zu Turtmann

anlässlich der Triennale Wallis 2014andrea-thueler-26-DSC_0513
Foto: Andrea Thüler/kulturtv.ch


TurtFrauGarn 26

heimlich gelauscht

Das kann doch nicht sein, dass du nie Zeit hast, diese Ausstellung anzuschauen, näher als ins Nachbardorf kommt sie nicht!

Ja weisst du, mein Mann hat gerade soviel zu tun, dann muss ich halt mehr zuhause sein und die Söhne brauchen ja wohl auch Unterstützung.

Du bist eine richtige Henne, die Söhne sind jetzt wirklich in einem Alter wo sie selber zu sich schauen können; ich wette, du machst ihnen immer noch die Wäsche!

Wieso denn nicht, die arbeiten und studieren doch den ganzen Tag!

Und du? arbeitest du nicht den ganzen Tag und immer nur für die andern?
Nimm dir doch mal Zeit nur für dich und was dir Freude macht! Wann hast du eigentlich das letzte mal die Pinsel in die Hand genommen?

Seufzzz... hm...

Komm jetzt mit in diese Ausstellung, das wird dir gut tun und dich inspirieren.

Die beiden Frauen bleiben schliesslich beim Erlebnisomat von Martin Gut stehen:
!Raus aus dem Alltag!
Sie werfen einen Zweifränkler ein, drücken bei „gut Glück“ – auf dem erhaltenen Päckchen steht: „Ziehe Gummistiefel und alte Kleider an und geh für ein paar Stunden wie ein kleines Kind  im Wald spielen.“

Siehst du?

So etwas Dummes würde ich nie machen, da käme ich mir noch dummer vor, als beim Bügeln der Jeans meiner Söhne...

 


Alle Texte und Fotos von Andrea Thüler –> hier
Homepage Andrea Thüler –> hier
Alles zur Triennale Wallis 2014 –> hier
Alle Infos zum Standort "Turtmann" – hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen