Mittwoch, 27. August 2014

Andrea Thüler: TurtFrauGarn 27 - Beobachtungen in einer andern Welt zu Turtmann

anlässlich der Triennale Wallis 2014
andrea-thueler-27-DSC_0514 
Foto: Andrea Thüler/kulturtv.ch


TurtFrauGarn 27

???? viele Fragen, viele Antworten ????

Guten Tag, gibt es hier Kaffee?
Nein, den erhalten sie schräg vis à vis...
Weshalb nicht?
Weil hier eine Ausstellung ist und wir das hübsche Kaffee da drüben nicht konkurrenzieren möchten.
Und weshalb steht über der Eingangstüre „Café“?
Weil dies früher ein Restaurant war, was es, wie Sie sehen, jetzt nicht mehr ist.
Aber Sie haben hier Wein!
Ja, wir schenken Mineralwasser und Wein aus.
Dann ist es doch ein Restaurant.
Nein, es ist ein Ausstellungshaus.
Weshalb schenken Sie dann Wein und Mineralwasser aus?
Damit die Besucher, wenn Sie von der Ausstellungsrunde zurückkommen, hier gemütlich noch ihren Durst löschen können.
Das muss eine anstrengende Ausstellung sein!
Sie können die Ausstellung gerne anschauen, wenn Sie möchten und sich selber davon überzeugen, wie gut sie ist...
Nein, ich möchte einen Kaffee!
Drüben im Kaffee finden Sie auch einen Teil der Ausstellung.
Aber ich will wirklich nur einen Kaffee!
Klar, den Kaffee erhalten Sie dort bestimmt und Kunst dazu!
So banale Kaffeekunst?
Kaffeekunst ja, banal nein.
Dann geh ich jetzt lieber...
Ja, das Kaffee schliesst – oh – in  10 Minuten!
Das hätten Sie mir auch eher sagen können!!
Sie haben mich nicht gefragt...


Alle Texte und Fotos von Andrea Thüler –> hier
Homepage Andrea Thüler –> hier
Alles zur Triennale Wallis 2014 –> hier
Alle Infos zum Standort "Turtmann" – hier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen