Sonntag, 3. August 2014

Andrea Thüler: TurtFrauGarn 3 - Beobachtungen in einer andern Welt zu Turtmann

anlässlich der Triennale Wallis 2014

Foto ©Andrea Thüler/kulturtv.ch


TurtFrauGarn 3

Zweite gastronomische Begegnung

Abend spät
übermüdet, halb verfroren und einsam
Schnee im Mai
Heuverträumte Augen
und Hunger!

Das süsse Leben im Wallis hatte ich mir anders vorgestellt.
Irgendwie wärmer, gemütlicher, geselliger.

Aber dann! finde ich Dolce Vita

Doch doch, du erhältst noch eine Pizza, der Ofen ist gerade noch...
ich werfe ihn nochmals an für dich.

Es ist warm hier drinnen und freundlich.
Und dann kommt  S I E!

Ihre Erscheinung ist rund tomatenrot und scharf.
Sie duftet nach Italien und Sommersonne.
Ein Hauch von Sehnsucht liegt in ihrem Blick
und sie verführt mich ohne zu zögern.
Himmlisch!
Dieser Biss, dieser Tonus, diese Authentizität!

Ein herzliches „War sie gut?“
Ja jaa! die absolut Beste, sage ich - immer noch auf der Suche... wonach eigentlich?

Das war  Realismus, reiner saisonaler Realismus.

Kaffee nehme ich keinen, heute werde ich gut schlafen!

 

Alle Texte und Fotos von Andrea Thüler –> hier
Homepage Andrea Thüler –> hier
Alles zur Triennale Wallis 2014 –> hier 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen