Im Frühjahr war ich anlässlich seiner Ausstellung im Stockalperpalast mit dem Künstler Raphael Egli unterwegs. Irgendwann hat er mich in Brig gefragt: "Hast du das ... gesehen?"
So, liebe Leutinnen und Leute. Um was handelt es sich bei diesem kleinen, ziemlich überwucherten Häuschen? Es steht vis-a-vis dem Palast und eine Kirche hat es auch in der Nähe.
Ich bin jetzt schon gespannt, ob beim Rätselraten ausser Feustel aus dem Frankenland und Bluetime aus dem (ex-)Habsburgerland noch weitere Persönlichkeiten sich beteiligen. Es gibt doch gar keine Preise, also keine Angst vor Sachen, die eh niemand gebrauchen kann ;-)
Ist doch einfach Roger. Das ist ein altes Bisslihüüsli !
AntwortenLöschenIch tippe auf so ein kleines Häuschen wo Anwohner (früher) ihre Mülltonnen unterstellen können oder alternativ ein vergessenes Klohäuschen.
AntwortenLöschenMal 2 Fragen am Rande:
1. was ist ein Bisslihüüsli
2. "Leutinnen" ist das ein typisch Schweizer Ausdruck? Mir jedenfalls ist er so gar nicht geläufig.
Tja, das Häuschen ist nicht vergessen, es ist noch aktiv. Aber Beat war dies Mal schneller. "Bissli" steht für Piss... und "Hüüsli" wäre ein kleines Häuschen, also ein PissHäuschen.
AntwortenLöschenAlso Gewonnen hat Beat ein paar Stunden vor Feustel. Gratulation.
PS: "Leutinnen" ist von mir und soll die weibliche Version von "Leute" sein. Ich finde, es wird in dieser Richtung (weiblich-männlich) hier in der Schweiz ziemlich übertrieben. Aus diesem Grund Treibe ich es noch etwas "mehr", alles klar, oder so ... ?
PS2: Ach ja, es soll schon Leute geben, die das übernommen haben *lach-und-wälz-mich-am-boden*