Dienstag, 7. August 2007

Archiv: Les Sauterelles - ca. 1969 im BlowUp Zürich

sauterelles_2

sauterelles_1

sauterelles_3

sauterelles_4

1968, 1969, nach meinen DiskJokey-Auftritten im Mascotte Zürich, wechselte ich oft in mein bevorzugtes MusikLokal, das Blow Up. Das Blow Up gehörte dem damaligen Promotor und Manger Hansruedi Jaggi. Hier lernte ich viele Schweizer und internationale Musiker kennen. Viele sind heute verschwunden, in der Unbekanntheit versunken.

Von den "Sauterelles", oder damals auch Swiss Beatles genannt, gibt es immer wieder ein Lebenszeichen. Ihr Hit aus dem Jahre 1968 "Heavently Club" machte sie irgendwie unsterblich.

Kopf der Gruppe war Toni Vescoli, Sänger und Gitarrist der Gruppe. Ihm begegnet man/frau bis in die Gegenwart.

Ein Gang in mein Archiv lohnt sich doch immer wieder, oder so ...

Mehr zu Les Sauterelles: hier
Ich im Mascotte: hier und hier

Selbstverständlich befindet sich auch die erste Single der "Sauterelles", erschienen 1965, in meinem Archiv. A-Side: I'm a Prisoner - B-Side: Tonight (Pretty Baby)

sauterelles_1_single

sauterelles_1_vinyl

Klick auf die Bilder zeigt eine vergrösserte Ansicht.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen