Freitag, 24. August 2007

Die Fribourger Woche: Heute : Auf der Alm da gibts (fast) nur Sünd

Gestern wurden meine Recherchen unterbrochen wegen eines Aufenthalts in den Freiburger Voralpen auf ca 1200 Meter Höhe. Ich war eingeladen zum 60 Geburtstag eines Arbeitskollegen.Am späteren Abend gings dann wie bei uns üblich hoch zu und her. Es stand aber ausreichen Zeit zur Erholung zur Verfügung. Einen kurzen Ausblick von der Alp aus auf Freiburgerland will ich euch doch noch gewähren. Beim Wandern hab ich mir doch prompt noch die Halbglatze verbrannt. Zu meinem Erstaunen hat diese Alphütte ein eigenes kleines Wasserkraftwerk im Keller wo Strom produziert wird. Die Heizung und Warmwasser wird mit Holz betrieben und funktioniert super.
So morgen gehts dann zum Endspurt in der Fribourger Woche. A bientot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen