Mittwoch, 19. Dezember 2007

Der Besuch bei Dominik Riedo und seine lachenden Folgen

dominik riedo - die subtile angst vor dem abrupten Ende das laufenden Jahres

Heute habe ich Dominik Riedo, unseren Kulturminister, in seinem Wohnort Romoos besucht. Arbeit war angesagt. Dabei habe ich von ihm ein paar schriftliche Sachen bekommen. So auch sein Büchlein "Die subtile Angst vor dem abrupten Ende des laufenden Jahres" (Gesammelte kurze Texte - Libellus Verlag, St. Gallen - ISBN 3-9523204-0-2).

Soeben habe ich mir ein paar dieser Texte zu Gemüte geführt und plötzlich musste ich laut lachen, so laut, dass Frau und Kind sich schon sorgen machten. Spinnt er wieder? Nein - und ich habe ihnen das Gefundene vorgelesen. Hier also der Grund für meinen Anfall:

Glatt
War ich früher unten glatt
Und dazu noch picklig,
Bin ich heute oben platt -
Und das nicht zu mickrig.

So, jetzt weiss die ganze Welt, warum ich heute gelacht habe ;-)

 

Technorati-Tags: ,,,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen