Mittwoch, 15. April 2009

Kunstmuseum Luzern: Mit Christoph Lichtin im Gespraech zu Passagen und Relikte (Podcast)

Christoph Lichtin

Christoph Lichtin – Konservator und Kurator Kunstmuseum Luzern

Mit dem heutigen AudioPodcast starten wir eine neue Reihe aus dem Kunstmuseum Luzern. Geplant sind verschiedenste Gespräche zu den jeweils aktuellen Ausstellung.

Den Start machen wir mit dem Konservator und Kurator Christoph Lichtin. Er kuratierte die Ausstellung "Passagen und Relikte". Dabei werden Werke des 16. und 17. Jahrhunderts aus der Sammlung gezeigt. Die Gespräche sollen bewusst locker und doch mit einer gewissen Verbindlichkeit geführt werden. Wir stellen die Fragen, die auch Besucherinnen und Besucher stellten könnten.

In der ersten Folge erfahren wir zusätzlich etwas zum Berufsweg Lichtins und nähern uns anschliessend der Ausstellung. In weiteren Folgen werden dann einzelne Werke vorgestellt.


Gesprächslänge ca. 30 Minuten
Gespräch auf eigene Festplatte oder MP3 Player herunter laden --> hier.
Grösse der Datei: 25MB

Infos zur Ausstellung --> hier.
Alles zum Kunstmuseum Luzern im kulturtv --> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen