Donnerstag, 19. Februar 2009

Halt mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber ... (zum Bloggen)

 
Das Deutsche Werbemuseum hat zur Zeit einen Wettbewerb am Laufen: "Welcher ist der beliebteste Reklameheld?" Schaue ich mir die Auswahl an, stelle ich fest, dass viele Figuren bereits schon meine Jugend berührt haben. Besonders fasziniert war ich immer vom HB-Männchen. Natürlich hat damals noch niemand von einem Werbeverbot für Zigaretten gesprochen oder gar an die Gesundheitsschädigung gedacht.
Heute, aus der Distanz betrachtet, ist für mich nur noch das "Männchen" present. Es ist ein Stück meiner Vergangenheit geworden und schon oft habe ich bei entsprechenden Situationen gesagt/gedacht: "Na wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zu ???" Die Fragezeichen stehen für einen Gegenstand, eine Tägigkeit, der zur entsprechenden Situation passt.
 
Zur Abstimmung --> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen