Dienstag, 8. Mai 2012

Westfenster: Im Brünneli Pärkli – Die Installation von Marinka Limat (Video)

Gut. Ich hätte am 28. April 2012 Fotos machen können, nahe ran. Die Künstlerin Marinka Limat zu ihren Erlebnissen in der Parkanlage Brünnengut befragen können. Wie war das mit dem “Leben” im öffentlichen Raum. Wo hörte das “öffentliche Sein” auf und wo begann der private Bereich. Dann stand über allem die von Parkbesuchern auf die Frage „Wie begeistere ich mich?“ gegebenen Antworten. Marinka, wie bist du mit den per SMS eingegangenen Antworten umgegangen. Hast du sie in dein “Brünneli Pärkli” eingebaut? Fragen über Fragen.
Einmal mehr komme ich zum Schluss, dass KünstlerInnen Antworten auch ohne mich finden, kennen und so reicht es, die Kamera in die richtige Richtung zu platzieren. Marinka Limat gibt in ihrer ureigenen, erfrischenden Art Ein-Sichten. Einzige Bedingung > zuhören/schauen.

Link zu Einladung hier
Marinka Limat – die Homepage hier
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen