Freitag, 6. Juni 2008

FIT in Ludwigshafen - Dida Zende gruesst

FIT Freie Internationale Tankstelle in Ludwigshafen
(Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht)

Dida Zende, Betreiber der FIT, Freie Internationale Tankstelle, hat uns soeben eine Nachricht mit obigem Foto zugestellt.

Den Künstler haben wir in Kaufdorf kennen gelernt. Auch da gibt es diese Tankstelle zu sehen.

FIT in Kaufdorf an der Nationalen Kunstausstellung
(Klick aufs Bild zeigt eine vergrösserte Ansicht)

Doch einige Leute haben sich in Kaufdorf gefragt, was die TankStelle eigentlich soll. Mit grossem Aufwand wurde sie gebaut und hingestellt. Jetzt scheint es so, dass es sich um eine Kulisse für Oldtimer handelt, oder als Unterschlupf bei schlechtem Wetter. Weder das eine noch das andere trifft zu. Die Tankstelle ist wesentlich mehr. Das ganze Konzept findet sich hier.

Und aus Ludwigshafen hat Dida geschrieben:

freunde der sonne, der luft und der liebe,
die zweite FIT replika ist fast fertiggestellt. mit eher klassischem bezug zur aussen-skulptur dient der umgestülpte "white cube " (+schicken Vordach) für 3 wochen den besuchern des inselsommers ludwigshafen als batterie und bühne.
auch hier wäre das nicht möglich gewesen ohne die hilfe vieler freiwilliger, wir sagen danke.
besonders bedanken wir uns bei eleonore und peter hefner für ihren grossen enthusiasmus.
FIT forever
euer FIT team

Aus Miami gibt es auch ein Video, in dem Dida weitere Grundlagen liefert. So kann niemand sagen, er hätte mit der Tankstelle nichts anfangen können. Tankt Leute, Tankt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen