Samstag, 7. Februar 2009

Kunstmuseum Luzern - Urs Lüthi - Die Ausstellungseinführung mit Christoph Lichtin

Christoph Lichtin und Urs Lüthi anlaesslich der Ausstellungseroeffnung
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

Anlässlich der Vernissage vom 6.2.2009 zur Ausstellung "Art is the better life" mit Werken von Urs Lüthi hat der Kurator Christoph Lichtin eine kurze Einführung den anwesenden Gästen gegeben.

Lichtin hat 2 Jahre mit dem Künstler für die Ausstellung zusammen gearbeitet. Er weist in seinen Ausführungen auch darauf hin, wie schwierig es ist, eine möglichst umfassende Präsentation zusammen zu tragen. Viele Arbeiten sind in Privatbesitz oder befinden sich in anderen Kunsthäusern. Allein dieser Punkt wertet die Arbeit von Kurator und Künstler besonders auf. Am Rande habe ich erfahren, dass einzelne Werke sogar sanft renoviert werden mussten.

Urs Lüthi wurde 1947 in Kriens bei Luzern geboren und lebt heute in München. Da kommt schon einiges zusammen.

7. Februar – 10. Mai 2009 - Urs Lüthi. Art is the better life - mehr Infos --> hier.

Alles zum Kunstmuseum Luzern im kulturtv.ch --> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen