Sonntag, 17. Februar 2008

Die Kosovaren feiern, in Luzern

 Kosovo

Kosovo

Kosovo
 
Kosovo

 

Ja ist denn heute Fussball, oder was? Plötzlich hornen und rufen sie, schwenken Fahnen und lassen laute Musik aus den Autos raus.

Leider hat das mit Fussball nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die männlichen Potenzfahrer (Frauen wurden keine gesichtet, dafür Männer in Kampfanzügen) freuen sich auf die Unabhängigkeitserklärung in ihrer Heimat, dem Kosovo.

Doch sind sie sich auch bewusst, was für ein Feuer damit angezündet wird. Sie vertrauen einfach mal auf die EU und vor allem auf die Amerikaner (Mr. Bush). Die werdens schon richten, wenn's brenzlig wird. Und wenn's nicht funktioniert, lösen sie eben eine neue Flüchtlings/Einwanderungswelle aus. So entwickelt sich der neuzeitliche Nationalismus weiter und schafft statt Einigkeit immer mehr Probleme, rücksichtslos und eigensinnig.

Und wer sich unbeliebt machen will, schreibt: Wunderbar, dann haben die Kosovaren jetzt ihren eigenen Staat. Dann können sie jetzt auch wieder zurück, in ihre Heimat.

 

PS: Ach ja. Wir Blogger sind ja auch noch in der Minderheit. Testen wir doch auch unsere Rechte. Das kosovarische Parlament will die Minderheitenrechte ausloten. Gründen wir doch auch gleich einen Staat, z.B. Blogostanien, oder so ... leu als Ministerpräsident und Tom als Aussenminister, Netzwerker Hogi als Innenminister und Rouge ist für den Verkehr zuständig. Den Posten des Medienministers teilen sich SMS und Roger.

 

12 Kommentare:

  1. Ach das ist das Gehupe! Gehen denn die jetzt auch wieder alle heim? ;-)

    Au ja - Darf ich den Verkehr regeln da. Wo kann ich mit dem Bau der Autobahnen beginnen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich als Aussenminister? Dann darf ich mich mal mit Condi... treffen? :-)

    AntwortenLöschen
  3. @ Tom.

    Klar, und vielleicht lässt sie dich auch mal an ihre Tasten (vom Klavier natürlich).

    Wir suchen noch einen Finanzminister. Vorschlag?

    AntwortenLöschen
  4. Finanzminister? Vielleicht unser Paddy, weil er bereits Erfahrung mit Sparen hat (auch wenns noch immer nicht für den eigenen Segway gereicht hat)...

    AntwortenLöschen
  5. Es tut mir wirklich Leid um einige die keine Ahnung haben, was auf der Welt passiert.

    Wenn die Schweizer nur ein bisschen an der Welt interessiert wären und nicht nur in ihrer Sichtweite schauen würden dann hätten sie gestern verstanden was für ein WERTVOLLER und SPANNENDER TAG WAR. DIESER TAG IST FÜR ALLE KOSOVAREN EIN TAG DER IN DIE GESCHICHTE FLIESST UND NICHT MEHR RÜCKGÄNGIG GEMACHT WERDEN KANN.

    Dieses Gehupe war vielleicht anstrengend für alle anderen Passanten die nicht betroffen werden wollten. Doch alle haben die Meldungen im Radio erhaletn, man solle Luzern umfahren. SELBST SCHULD sag ich da mal, für die die nicht darauf gehört haben ;)

    Nur eines möchte ich euch allen sagen...gönnt es uns EIN MAL - dieses eine Mal!

    Bislang haben immer alle gesagt ach die "scheiss JUGOS" jetzt gehören die Kosovaren nicht mehr in diese Kategorie.

    Der 17.02.2008, die Demonstationen auf der ganzen Welt sind ein Zeichen dafür, dass wir nicht mehr in den gleichen Topf wie die JUGOS gehören.

    WIR SIND UNABHÄNGIG!!!

    Wie ihr gestern auch gesehen habt, haben wir nicht randaliert wie es zum Beispiel nach einem Spiel vom FC Luzern passiert - WIR HABEN UNS FÜR UNSER LAND (KOSOVO) GEFREUT und niemandem was zu Leid getan. Die Demonstation ist freiedlicher als jede andere verlaufen.

    Wie gesagt, dies ist gestern passiert und passiert wer weiss wie lange nicht mehr. Gönnt uns einfach DIESEN EINZIGARTIGEN TAG!

    Ihr lacht die Ausländer immer aus, dabei sind wir die, die euch vorwärts bringen!!!!

    AntwortenLöschen
  6. @ Kosovo Schweiz

    Hier ein paar meiner Meinungen:

    1. Mich hat das gehupe überhaupt nicht gestört. Was mich aber sauer gemacht hat ist, dass die Seebrücke unter irgend einem Vorwand von der Sicherheitsdirektion gesperrt wurde. Motto: Nach Luzern kann jeder/jede gerne kommen, aber ruhig muss er/sie sein.

    2. Der Kosovo ist keinesfalls unabhängig. Das Gegenteil ist der Fall. Da wäre z.B. die amerikanische Regierung, die nicht einfach so ein Land unterstützt. Da muss einfach etwas mehr nachgedacht werden.

    3. Ich bin absolut gegen jeden Nationalismus. Der Kosovo ist ein weiteres Beispiel dieser wiedererwachten Zeiterscheinung.

    4. Das Spiel mit dem Feuer (USA-Russland) ist neu lanciert. Richten wir unseren Blick nach Georgien, da wird es weiter gehen.

    5. Die gestrige Unabhängigkeitserklärung hat bereits Wirkung gezeigt. Die Behörden richten ihr Auge auf die Kosovaren und werden sie schnell Heim schaffen. Ein erster Fall ist mir bereits bekannt.

    6. Ansonsten finde ich es schön, wenn der Schweiz gezeigt wird, wie gefeiert werden kann. Haben sie es doch immer noch nicht gelernt.

    AntwortenLöschen
  7. haha ihr tut mir so leid, die diese Kommentare mit dem Gehupe und sonstige Beleidigungen geschrieben haben. IHR habt doch KEINE AHNUNG!
    BOOOOOOOAH seid ihr nicht auf dieser Welt oder was.
    WIR SIND UND WERDEN IMMER STOLZ AUF KOSOVO SEIN. IST EGAL WAS PASSIERT!
    HAHA UND DU BESSERWISSER, MUSST NICHTS SAGEN, ALS OB DU ETWAS WÜSSTEST. ACH F******. Komm mal wieder bei Besinnung und beleidige nicht die, die dir einfach nur SOOOOO nicht passen.......
    Kosovo ist UNABHÄNGIG. und du halt mal di klappe, Besserwisser,tzzzzzzzz, als ob das jemandem interessieren würde, dein Gejammer. Darauf scheiss ich und alle Anderen sicher auch!!!!! haha geh doch in dein Kämmerlein und beschäftige dich dort. Denn für dieses Thema bist du zu unbrauchbar, das ist die Wahrheit, tja.

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich die letzten Kommentare lese frage ich mir zwei Fragen:

    a)Sollen solche Kommentare überhaupt veröffentlicht werden?

    und

    b)Wer so denkt, wer so schreibt und eventuell auch handelt ist in der Schweiz nicht erwünscht. Also,raus in eure neue Heimat.

    So einfach ist das, könnte man schreiben, oder ...

    Also, etwas mehr Anstand und Sachlichkeit ist hier gefordert!

    AntwortenLöschen
  9. Würde mir jetzt nichts ausmachen.....phhhhhh.
    Wie eingebildet von dir auch. Das sagen auch nur die, die ein Problem mit seiner Persönlichkeit haben. jööööö.....
    Und die Sachlichkeiten kannst du dir sonst irgendwo stecken!

    AntwortenLöschen
  10. Das nächste, was du wohl schreiben wirst, ist --> ScheissSchweizer.

    oder? wäre ja nicht das erste Mal. Und natürlich immer schön anonym bleiben, gell.

    AntwortenLöschen
  11. Nein, das habe ich noch nie gesagt. Werde es auch nicht tun. Weil ich kein Problem damit habe. Ist so. Stehe dazu. Ich respektiere alle.
    Jedoch beleidigst du hier und ich finde das eine Frechheit. Man kann es auch anderst formulieren, aber nicht sooooooo "raus mit euch" hm. ja nu. egal.
    Ich mag es nicht, dass man meint alle Ausländer sind gleich, alle Ausländer sind scheisse. DAS IST NICHT SO.
    Genauso schlecht kann man das bei Schweizer sagen. ES SIND NICHT ALLE GLEICH.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe nicht geschrieben, du hättest das mit den "ScheissSchweizern" gesagt. Aber es ist aus deiner Region leider eben schon hörbar gewesen.

    Und hinter "ES SIND NICHT ALLE GLEICH" verstecken sich eben viele. Zack. Diese Rechnung geht aber nicht auf, mein lieber Schreiberling.

    Und dann möchte ich noch schreiben, dass du einen eigenartigen, aber bestätigenden, Schreibstil pflegst. Oder ist dir unbekannt, dass GrossSchreibung im Netz als "Schreien" bezeichnet wird.

    Dann schrei mal weiter ;-)

    AntwortenLöschen