Dienstag, 7. April 2009

Urs Lüthi und Ulrike Willenbacher im Kunstmuseum Luzern (Ausschnitte/Video)

Urs Lüthi und Ulrike Willenbacher im Kunstmuseum Luzern
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD" ansehen --> hier.

Am 24.3.2009 fand im Kunstmuseum Luzern eine Lesung der besonderen Art statt. Der Künstler Urs Lüthi präsentierte Persönlichkeiten, die sein Leben beeinflussten. Die Schauspielerin Ulrike Willenbacher las aus den entsprechenden Werken.

Dieses Video gibt nur einen Einblick in den Abend. Die Auswahl ist, rein persönlich angedacht, von mir vorgenommen. Vor allem die Erwähnung von Pier Paolo Pasolini hat mich überrascht, aber auch die Aussage zu Stan Laurel und Oliver Hardy.
Die ganze Performance werden wir in einem AudioPodCast (mit verbesserter Tonqualität) veröffentlichen.


Die Werkschau Urs Lüthi - Art is the better life - kann noch bis zum 10. Mai 2009 im Kunstmuseum Luzern besucht werden (Infos)

Alles zum Kunstmuseum Luzern im kulturtv --> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen