Donnerstag, 28. Januar 2010

kidswest.ch - Marks Blond Project und HomesweetHomesweet - Wie es weiter geht (Video)

Marks Blond Projekt - kidswest - Vorbereitungen 2
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "HD-Qualität" ansehen --> hier.

In einem der letzten Beiträge habe ich von "Brückenschlagen" gesprochen. Dieses Video kommt der Sache schon sehr nahe, da es sich um die Fortsetzung des Videos "kidswest: Die erste Begegnung mit Marks Blond" vom 3.12.2009 handelt. Stellte sich Daniel Suter (Marks Blond - Bern) damals persönlich vor, zeigen wir heute, wie er mit den Kindern das Projekt "HomesweetHomesweet", zusammen mit seiner Assistentin Manuela Maurer, angeht. Dabei erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie eine Ausstellung überhaupt entsteht, aber auch, wie Ausstellungsmacher in ihren Beruf starten.

Die Arbeit geht nun in die entscheidende Phase. Die Kinder müssen sich auf die Suche nach Ausstellungsplätzen in ihrer privaten Umgebung machen, müssen Ideen sammeln und präsentieren. Schon heute kann verraten werden, dass die "RundGangVernissage" am 27. Februar 2010 im Tscharnergut Bern-Bümpliz stattfinden wird. Nähere Angaben folgen separat.

Video "Die erste Begegnung mit Marks Blond" --> hier
Mehr Infos zu Marks Blond --> hier
Alles zu kidswest im kulturtv --> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen