Freitag, 8. Januar 2010

Till Velten im Gespräch mit Pater Columban (Video)

Till Velten Gespraech mit Abt Josef Columban Züger
Hier geht's zum Video (neues Fenster, normale Qualität)
Das Video in YouTubes "höherer Qualität" ansehen --> hier.

Der Künstler und Co-Leiter Master of Arts in Fine Arts an der Hochschule Luzern - Design & Kunst - Till Velten führt seit einigen Jahren Gespräche als Teil seiner künstlerischen Arbeit. Ein Überblick der Personen, denen er begegnet ist, befindet sich hier.

Das vorliegende Interview hat er mit Pater Columban 2008 in der Schweiz geführt. Dabei erfahren wir einiges über das Klosterleben und die Ansichten des Paters. Wir werden mit verschiedensten Gedanken konfrontiert, über die vermehrt nachgedacht werden sollte.

Im November 2008 haben wir in der Kunsthalle Luzern ebenfalls ein Gespräch mit Till Velten produziert. Damals hat er sich mit dem Bestatter Niklaus Wicky unterhalten. Das eindrückliche Dokument befindet sich hier (Teil 1) und hier (Teil 2).

Rechtliches: Das Video wurde uns aus dem Archiv des Künstlers zur Veröffentlichung übergeben. Alle Rechte verbleiben bei Till Velten. Das Video steht also nicht unter einer Creative Commons Lizenz im sonst bei uns üblichen Sinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen