Direktlink zum Video bei Youtube, hier
Franz Messerli würden wir als Bewahrer der Motorfahrzeug-Kultur bezeichnen. Leider ist ihm durch diese Leidenschaft viel Widerstand in seinem Leben entgegen gespült worden. Doch aufgegeben hat er nie. Und wenn nichts mehr geht, nichts mehr sichtbar ist, dann kann Messerli immer noch Geschichten erzählen. Anlässlich einer Ausstellung im Berner MAGGS sind die anwesenden Gäste in den Genuss solcher Anekdoten gekommen. Als kleines Muster veröffentlichen wir einen kleinen Ausschnitt der Begegnung anlässlich der Ausstellungs-Eröffnung.
Die Zeiten der Strassen, Motocross- und Rasenrennen von 1920 – 1960 lebt vom 15. August bis am 11. September 2013 im ZWEIRAUM, der Kulturfläche im 1. OG des MAGGS, mit der Ausstellung „Schweizer Motorrad Pioniere“ auf.
Die Ausstellung wurde durch den Künstler, Kurator und Kulturminister a.D. Heinrich Gartentor eröffnet, auch mit Geschichten, persönlichen > hier.
Anmerkung: Wir bitten um Entschuldigung für die schlechte Tonqualität. Ein Beamer, den wir nicht beachtet haben, ist der Verursacher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen