Mittwoch, 22. Februar 2006

Sony setzt VoIP-Maus in die Welt

Sony hat eine neue Computermaus angekündigt, die sowohl als Navigations- als auch als VoIP-Tool benutzt werden kann. Die ab März erhältliche VAIO VN-CX1 fungiert als normale Maus, die per Knopfdruck zum aufklappbaren Telefonhörer für VoIP-Dienste wie Skype umfunktioniert wird. Der Anschluss erfolgt über USB 2.0, einkommende Anrufe werden über eine LED-Leuchte auf der Maus oder einen Klingelton angekündigt.

Wie Sony Europe gegenüber pressetext bestätigte, soll die neue Computermaus ab Mitte März flächendeckend in Europa gelauncht werden und ungefähr 80 Euro kosten. Mit einem Gewicht von 67 Gramm und der kompakten Bauweise strebt Sony in erster Linie Notebook-Anwender an, wenngleich man betonte, dass der Trendsetter "auch als Ergänzung zum Desktop-PC eine gute Figur mache." Erschwerend für PC-Anwender, die im Normalfall über kein Touchpad verfügen, gestaltet sich allerdings die Tatsache, dass die Maus nicht mit beiden Funktionen gleichzeitig benutzt werden kann. So kann das Gerät zwar durch das integrierte Mikrofon auf dem Tisch positioniert bleiben, während der Gesprächsführung ist die Navigationsmöglichkeit allerdings nicht gegeben.
Und hier dürfte das Problem liegen. Wenn ich jemandem Auskunft geben muss, benötige auch die Maus. Wenn beides nicht geht, dann sieht es für diese "Maus" schlecht aus. Ich frage mich allerdings, wie beides gehen soll. Flopp also programiert?
(Quelle )

Tag(s): maus skypecomputer VoiP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen