Am 19. Juni 2007 (event. 21.6.) werden rund um den Seetalplatz mittels 12 Kameras alle Fahrzeuge registriert, die Autonummer und die DurchFahrtsZeit in eine Datenbank gestellt. Weiter lese ich auf zisch.ch
"Um Verwechslungen auszuschliessen, werden die Kennzeichen und die Durchfahrtszeit genau erfasst. Nicht erfasst werden Angaben über Lenker und Lenkerinnen - keine Foto- oder Videoaufnahmen - oder weitere fahrzeugspezifische Daten wie Fahrzeugmodell, -typ oder -farbe. Alle Daten werden nach Projektende gelöscht. Der Datenschutzbeauftragte des Kantons Luzern ist über die Vorgehensweise informiert und hat keine Einwände vorgebracht."Für wie blöd sollen wir hier eigentlich verkauft werden. Hat die Polizei erst mal die Nummer, kann sie an alle Informationen heran kommen, oder sind die Fahrzeugausweise nicht mehr registriert?
Hallo Wach! Herr DatenSchutzBeauftragter. Was sich hier anbahnt, kann keinesfalls akzeptiert werden. Ich will mich nicht strafbar machen und an dieser Stelle zu irgendwas aufrufen. Aber Gedanken darf mann/frau sich doch dazu machen, oder so ... und zornig bin ich auch, sehr sogar (aber nicht unbeherrscht, falls mich jemand in Schutzhaft nehmen will).
Link zum erwähnten Artikel: hier
Tag(s): datenschutz luzern seetalplatz kulturtv kultpavillon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen