Wer erinnert sich noch an ihn?
Mobil geblogt.
UpDate: Aus dem Atelier:
Heute war ich als Blogger an ein Seminar in die Hochschule Luzern, Design & Kunst eingeladen. Bei dieser Gelegenheit habe ich einen Mann getroffen, den ich seit vielen Jahren kenne, virtuell. Frank Tentler.
Tentler war einer der ersten Podcaster im deutschsprachigen Raum. Dabei war er nicht zimerplich bei seinen Veröffentlichungen. Seinen Lieferwagen steuernd (mit der einen Hand) und sein mobiles Aufnahmegerät ausrichtend (mit der anderen Hand) machte er sich einen Namen in der Szene. Leider hat ihn dann seine Kreativität verlassen, bzw. er hat sie verlagert, in den Bereich Beratungen.
Heute habe ich ihn deutsch und deutlich aufgefordert, die alten Zeiten, die Podcastzeiten wieder aufleben zu lassen. Sie sind einfach unvergesslich und fehlen der “Community”. Hintergrund des Gedankens: wir brauchen wieder Originale und nicht öffentlich-rechtliche Sendeanstalten, die Podcasts lediglich als ZweitVerwertung missbrauchen.
Lieber Frank, entschuldige, aber ich kann nicht anders und verlinke deine Geschichten --> Podestrian und diese Episode ist schon fast Kult --> Vol. 2
Tentler als Twitterer befindet sich --> hier - aktuell ist er z.B. hier und natürlich bei der stARTconference --> hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen