Montag, 8. August 2011

Was Heinrich Gartentor am 1. August 2011 in Thun sagte (Video)

 

Immer am 1. August wird der Geburtstag der Schweiz gefeiert. Landauf, landab werden Reden gehalten, mal besser, mal anders.
In den letzten Jahren hat sich der Künstler Heinrich Gartentor dem Thema angenommen und jeweils die Feierlichkeiten in der Stadt Thun organisiert. Nach seiner Aussage soll er dies zum letzten Mal gemacht haben und übernahm aus diesem Grund auch gleich selber das Rednerpult.
Mit seinen Worten entführte er uns in die Zeiten, als Frauen noch Weiber waren, riskiert einen Blick nach London und dem Gewichtsheben, reklamiert nicht über eine gewisse Schweizer Telefongesellschaft (Swisscom), weist nur darauf hin, dass nicht alles so läuft, wie es sollte.
Die Schweiz ist jetzt also ein Jahr älter geworden. Doch wohin führt der Weg dieses flächenmässig kleinen Staat? Schau'mer'mal, wie Gartentor das sieht.

Alles zu Gartentor im kulturtv.ch hier
Gartentor Homepage
   

 

Creative Commons Lizenzvertrag
1. August-Feier 2011 Thun - Heinrich Gartentor - Die Festansprache
Produziert von Roger Levy steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 2.5 Schweiz Lizenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen