Montag, 15. August 2011

Zwei Buchstaben weniger, bitte Neue Luzerner Zeitung, und ihr seid bei den (Film)Leuten, oder so ...


Am Donnerstag, 11. August 2011 findet sich in der “NLZ” ein kleiner Hinweis mit dem Titel:

Film-Stipendium für Luzernerin

Darin erfahren wir, dass Kaleo La Belle ein Film-Stipendium erhält. Da steht “... unter den Geförderten ist auch die Luzernerin Kaleo La Belle, die für ihr ...”

Tja, hättet ihr ein wenig recherchiert, so hättet ihr festgestellt, liebe Redaktoren, dass die Luzernerin ein Luzerner und, so wie ich ihn kenne, ein Mann ist. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen ...?

Hinweis 1 > hier
Hinweis 2 > hier

... und dann habe ich gleich noch ein Problem mit dem Bericht. Da steht, dass die Schweizerische Autorengesellschaft 2011 Spiel- und Dokumentarfilme mit 160’000 Franken fördert. Dabei soll alleine an Kaleo 150’000 Franken für seinen Film “Fell in Love With a Girl” geflossen sein. Ist das wirklich so? oder steckt auch hier ein DruckTeufelchen drin. Jedenfalls bin ich zu faul, der Antwort nachzugehen ...

Aeschbacher vom 02.12.2010


   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen