Freitag, 15. Februar 2013

News from the booth - Alpineum Produzentengalerie at SUPERMARKET 2013 - Stockholm - 2

Mittwoch, 13. Februar, Donnerstag 14. Februar (Preview), bis Freitag, 15. Februar, Mittag.
Mitgeteilt und dokumentiert von Stefan Meier, Leiter der ALPINEUM Produzentengalerie


Klick auf eine Aufnahme ermöglicht die vergrösserte Ansicht (Klarblick, oder so - (Red.)

Am Mittwoch Abend, 19:04 Uhr errichtet Jeroen feierlich den Mast auf seinem Twister, womit unsere Aufbauarbeiten offiziell abgeschlossen sind.


Also auf zum Rundgang, schauen was die Konkurrenz so macht. Sehr schön diese Allegorie auf die heutige wirtschaftliche/gesellschaftliche Lage: es gibt diverse Stufen von Kalt, und nur ein 'sehr heiss'.


Ambitionierte Kellner


Wenn Richard Serra seine Kunst auch selber transportieren müsste.


Irgendwer hat irgendwann Mal das Gerücht vom rationellen nordischen Design in die Welt gesetzt.


Sonderangebot: Fischgräten für SEK 22.95 (ca. CHF 3.35) das Stück. Wenn das Cash trotzdem nicht reicht, hilft Ihnen gerne Ihre Bank des Vertrauens.


Jetzt: selber übersetzen!


Haus aus google-SketchUp nachgebaut


Volatile Architektur


Die Angst vor der grossen Schwedin.


Piktogramm, naturalistisch


Einsetzende Fallrohr-Diarrhoe


Survival of the fittest


Nagelhaus auf Schwedisch


Entgegen allen Behauptungen wurde unsere Präsentation in keinster Weise von der Käseunion unterstützt!


Los geht's - die Schoten wurden geöffnet


Zu unserer grossen Freude werden die Schweizer Beteiligungen am Supermarket immer mehr. Letztes Jahr kam die Milkshake Agency aus Genf dazu (Link: milkshakagency) und dieses Jahr das Dienstgebäude ( Link: dienstgebaeude) aus Zürich. Sie zeigen Arbeiten von Wink Withold, sowie Andreas Marti und Silvie Zürcher, welche ja beide schon bei uns in Luzern gezeigt wurden. Wir haben also eine Art Doppelpräsenz.


Ziemlich heiter auch ihre Lage: im 3. Stock direkt beim Eingang...


analog zu uns, die wir im 5. Stock, beim Haupteingang die allererste Box beleben.

Ob da etwa eine mächtige Hand von Saab einwirkte? Wir meinen: nein.




Weil, wir arbeiteten uns pickelhart mit Alpnacher Sbrinz in das Stockholmer Herz (Besuchertenor: "Best cheese at the fair")


Abzockerinitiative 2.0: der gläserne Verwaltungsrat



Dieses Jahr gab es keine offizielle Eröffnungsparty. Dafür wurde von einer erzählt mit dem Namen: Black Market, welche im Berliner Stil durchgeführt werde.
Was denn nur an dieser Idee reizvoll sein soll, fragte ich.
Die Antwort: die selben Preise für Alkohol - in Schweden ein pickelhartes Argument.
Einiges ist deswegen im Nachhinein im Unklaren - als Relikt unserer Präsenz verblieb einzig dieses Videofragment.


Morning Glory.


Nostalgisches Design mit Inhalten angereichert.


Heute Freitag, 11 Uhr pünktlich zur Öffnungszeit füllt sich auch schon unsere Box.


Alle Beiträge aus Schweden, aus Stockholm > hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen