Direktlink zum Video bei Youtube, hier
Im 2. Teil des Gesprächs vom 24. Mai 2013 im Neumarkttheater Zürich, organisiert durch Suisseculture.ch stellt Moderator Philipp Schnyder von Wartensee (Festivalleiter m4music, Migros-Kulturprozent) weitere Fragen zum Thema „Alles Gratis im Internet?“
Dabei kommt Daniel Schönberger (Leiter Rechtsdienst CH/AT Google: Youtube) zu Wort und äussert sich zu Google und illegale Angebote. Aber auch zum Punkt, wie es sich verhält, wenn in Videos Werbung geschaltet wird und wer an den Einnahmen beteiligt ist. Das Problem kann nicht so einfach gelöst werden, da z.B. in der Schweiz auch SUISA ein Wort mitspricht.
Alexander Herbst (CFO Musikplattformbetreiber simfy) muss sich Gedanken machen, wie es nach Streaming weiter gehen könnte.
Christoph Trummer (Musiker) wird die Frage gestellt, ob das Internet für Künstler „Fluch oder Segen“ ist.
Suzanne Zahnd (Autorin und Musikerin) bringt einen bis anhin nicht beachteten Punkt in die Runde. Sie macht klar, dass es nicht nur um Geld, sondern auch um Anerkennung geht. Ihre Aussage geht in die Richtung:
„Wir wollen nicht nur Produzenten von Produkten sein, die möglichst gewinnbringend verscherbelt werden“.
Mit dieser beachtenswerten Aussage schliessen wir unsere Berichterstattung von der Tagung und bedanken uns bei Suisseculture.ch, die es ermöglicht hat, dass wir diese Veröffentlichung vornehmen konnten.
Alle Videos finden sich hier.
Link zu suisseculture, hier
Link zur Einladung mit dem detaillierten Programm, hier
Link zu suisseculture, hier
Link zur Einladung mit dem detaillierten Programm, hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen