Sonntag, 14. Oktober 2007

Die DemutsTreppe und die FreimaurerLoge

 DSC01712

Die "AufGangsTreppe" der Lukas Kirche beim VögeliGärtli in Luzern wird zur Zeit erneuert. Vor ein paar Monaten habe ich einem Gespräch zwischen einem Architekten und ein paar Studenten bei diesem Gebäude zugehört. Für ihn waren solche Treppen DemutsTreppen. Die Leute müssten bewusst in die Kirche "steigen" und entsprechend "leiden"

Jetzt wird sie verändert. Ich bin schon gespannt, was sich die BauHerren ausführen werden.

 DSC01714

Und wenn wir schon bei den BauHerren sind. In unmittelbarer Nähe sind ganz andere Baumeister am Werk, die Freimaurer. Zur Zeit wird auch hier gebaut und das nicht nur innerlich, wie das Photo zeigt.

Beide Gebäude befinden sich übrigens an der Murbacher Strasse. Die kulturtv / kanal7 /radio lora - RadioSendung mit Raphael Egli zum Vögeligärtli ein seiner Bedeutung für Luzern befindet sich --> hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen