Donnerstag, 28. Dezember 2006

Martin Gut: Was machte er in Zermatt am 22.12.2006?



 

Trotz der Heidi – Märliathmosphäre die die Natur hier von sich gibt geriet ich nicht in Lust oder Versuchung eine Romantik-Suite mit Herzli-Formen zu gestalten. (Manchmal habe ich doch wirklich das Gefühl, dass dies von mir erwartet wird) Mein Plan war links und rechts von der Liege gewaltige transpartente Natureisbrocken aufzutürmen und oberhalb dem Bett einen solchen wie ein Bild in die Wand zu intergrieren. Das ganze sauber mit Kerzenlich beleuchtet sollte eine spezielles Ambiente mit interessanten Lichtspielereien ergeben.

Es gibt Bilder vom Matterhorn wo man das Gefühl hat, er stehe unmittelbar vor einem See. Zu diesem See waren wir unterwegst, 30 Minuten vom Igludorf entfernt, um Natureis zu gewinnen. Mein Kollege der ansonsten mit den Rohbau der Iglus beschäftigt ist war so freundlich sich für die etwas unangenehmere Aufgabe zur Verfügung zu stellen. Mit einer Kettensäge (die diesen Tag nicht überlebte) wird auf dem See das Eis herausgeschnitten. Sobald die Eisschicht, in unserem Fall ca. 50 cm, durchtrennt ist, befördert die Kette Eiswasser nach oben, und es entsteht eine Fontäne welche meine Kollegen dann auch zimmlich Nass machte.

Klick auf die Bilder zeigt eine vergrösserte Ansicht.
(© Bildtext und Fotos Martin Gut - gut.ch)

Tag(s): martin gut zermatt iglu hotel dorf kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen