Mittwoch, 13. Dezember 2006

Müssen wir bald Krippen mit einer Lupe suchen?

Die Worte des Herrn Beat W. Zemp, seines Zeichens Präsident des Schweizer Lehrerverbandes hat wohl den Spruch des Monats geliefert, in dem er meinte, weihnachtliches hätte nichts in der Schule zu suchen. Egal, was er korrigierend danach gesagt hat, ausgesprochen wurden die Worte. Basta.

Nun ja, es könnten also die Zeiten kommen, wo wir Krippen mit der Lupe suchen müssen, vor allem in Schulen und Kindergärten, da sie illegal sind. Wir haben uns schon mal vorbereitet und in einem Schaufenster an der Pfistergasse in Luzern bereits die ersten Müsterchen der Zukunft gefunden, oder so ...

Wer sich sonst noch für die Zukunft interessiert, dem empfehle ich das Buch von Jakob Arjouni, Chez Max. Ganz schön krass, aber irgenwie auch schon sehr nahe.

Tag(s): zemp arjouni lehrer verband schweiz briefmarken lupe suchen kulturtv kultpavillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen