Montag, 9. November 2009

Kathrin Racz - ready for a little walk? (Bericht aus Nairobi - Kenia)

Kathrin Racz - Beachboys und Kamelfuehrer warten unten am Strans auf Touristen

have you been to the coast? how was  it?“
„yes, we have been to malindi. beautiful coast! it was very nice to get out of nairobi for a few days, i liked it verry much but..... „

natürlich wusste ich, dass an kenyas küste europäer dem grauen november entfliehen, sie dann leibhaftig vor mir zu sehen und ebenfalls "so ein tourist" zu sein, war etwas anderes. wie in mani matters lied: mir si e verein, i ghöre drzue... habe ich mich gefühlt. ich wollte nicht dazugehören! wir (siri, walter, michi und ich) kommen doch von nairobi und sind keine touristen!

es ist ein besonderes völklein, das nach kenya in die grossen hotelanlagen pilgert. viele europäer, schon ein wenig älteren jahrgangs, die alljährlich wiederkehren.  der umgang mit dem personal ist familiär. man kennt sich. da wird gescherzt, umarmt und schultergeklopft, dass es eine freude ist.

auch der kontakt mit der lokalen bevölkerung am strand scheint zu klappen. "ready for a little walk?" fragen die beachboys und sind bereit, dir jeden fisch, jeden krebs und jede alge am strand zu zeigen. vielleicht sogar noch mehr?

ich habe mich sicherlich asozial verhalten: no aerobic, no walks, no boccia, no disco, no turtle watching.
dafür lesen und faulenzen unter palmen, den rundum-service des hotels, die anregende gesellschaft und das eingebettet sein in die familie von siri und walter und v.a. das baden im indischen ozean genossen! This was realy nice!

Kathrin Racz - Die Arabische Ruinenstadt Gedi aus dem fuenfzehnten Jahrhundert

die arabische ruinenstadt gedi aus dem fünfzehnten jahrhundert befindet sich ein paar kilometer von strand entfernt. man verlässt dafür die hotelfestung und befindet sich sofort wieder im wirklichen afrika!


Hinweis
Kathrin Racz at Le Rustique Restaurant - Nairobi/Kenia
Opening Tuesday 17th November 2009 - 6 - 8 pm - Infos --> hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen