Donnerstag, 23. August 2007

Ich bin auch ein Olifant

Mindestens seit dem unsäglichen Kuhsommer '98 sind plastikene Plastiken von Kühen, Bänken, Bären, Fröschen und so fort als temporäres Strassenmobiliar aus dem "Wortschatz" beflissener Stadtmarketing Konsulenten urbaner Metropolen von Zürich über Chicago, New York bis Deggendorf nicht mehr wegzudenken.

Endlich darf sich Rotterdam auch zu dieser Liga zählen -- die Elefantenparade. Verspreid over de binnenstad worden zo'n 50 door kunstenaars beschilderde manshoge olifantbeelden tentoongesteld. Die 3 Sorten Elephanten wurden speziell von (namenlosen?) thailändischen Künstlern geschaffen, sind urheberrechtlich geschützt und geistiges Eigentum von Elephant
Parade ltd.

Eine ganze Reihe von Olifanten ist in der Gallery von elephantparade.nl zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen