Mittwoch, 12. Mai 2010

Kunstmuseum Luzern - Projektraum Kunstvermittlung: Noseland - Noseworld oder Haben Sie einen Kunstriecher? (Video)

Noseland - Haben Sie einen Kunstriecher
Hier geht's zum Video (neues Fenster, gute Qualität)
Das Video bei YouTube in 3 Qualitäten nach Wahl ansehen --> hier.

Am 17. April 2010 waren die Künstlerin Claudia Waldner sowie Tizian Baldinger und Bruno Schlatter im Projektraum Kunstvermittlung des Kunstmuseum Luzern zu Gast. Der Presemitteilung entnehmen wir:

Im Kunstmuseum Luzern wurde parallel zur aktuellen Ausstellung "Referenz und Neigung" ein Projektraum für Experimente zur Bildungsarbeit mit Kunst eingerichtet. "Nasenwelt" ist eine daraus resultierende Zusammenarbeit mit Angehörigen der Künstlergruppe Noseland: Claudia Waldner, Tizian Baldinger und Bruno Schlatter. In "Nasenwelt" entsteht eine Dreieckssituation, die Kunst des 21. Jahrhunderts im Museum mit dem Aussenraum der Stadt Luzern und Noseland verbindet. Noseland ist ein Kunstprojekt des Schriftstellers Bruno Schlatter, es ist ein unabhängiger Landstrich, ein "gallisches Dorf" inmitten der Schweiz. Dieses Land besteht aus zweitausend Quadratmetern Wiese und dem Himmel darüber. Die anarchistische Monarchie vereint Freidenker und Kunstnasen, welche nun mit "Nasenwelt" als performative Kunstvermittler auftreten.

/Zur besonderen Beachtung/
"Nasenwelt" ist fortan interaktives work-in-progress: Bis Ende Juni, solange der Projektraum besteht, haben alle die Möglichkeit, ihre Nase ins Museum zu stecken. Ganz einfach, indem man "live" dort vorbeigeht und ein Nasenfoto hinterlässt, oder via e-mail ein Nasenportrait an mail (aet) noseland (Punkt)ch sendet.
/Ende Zur besonderen Beachtung//

/Links/
Projektraum Kunstvermittlung
noseland
Claudia Waldner
nosenoise
Tizian Baldinger
/Ende Links//

 



1 Kommentar:

  1. vielen dank an alle nasen !!! ihr wart wunderbar. herzlichst claudia

    AntwortenLöschen