Dienstag, 18. Mai 2010

Noseland - Der koenigliche Rundgang - Teil 1 (Video)

Noseland - Der koenigliche Rundgang I

Video Teil 1 bei YouTube in 3 verschiedenen Qualität nach Wahl ansehen
--> hier


Es gibt Länder, die haben noch einen König. Und es gibt noseland, eine Idee mit handfestem Grund und Boden, umgeben vom Schweizer Kanton Aargau.

Gegründet wurde der "Mini-Staat" von Bruno Schlatter, der unter anderem als Musiker, Schriftsteller, Künstler und Radiomacher unterwegs ist. Naheliegend ist, dass er sich gleich selber "König Bruno, der erste und letzte" nennt.

In dieser Funktion hat er im Kunstmuseum Luzern in Zusammenarbeit mit dem Projektraum Kunstvermittlung einen Rundgang durch die aktuelle Ausstellung "Referenz und Neigung" durch geführt. Doch wie kann es anders sein, er hat dabei vor allem Bezug auf die Nosesche Philosophie genommen.

Hier zeigen wir Ausschnitte, in 2 Teilen. Die Ausstellung "Referenz und Neigung" kann noch bis zum 27.6.2010 besucht werden.


Der 2. Teil befindet sich hier
Alles zu noseland im kulturtv.ch befindet sich hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen