Donnerstag, 20. Januar 2011

AusGehTipp: ALPINEUM Produzentengalerie Luzern – Corinne Bonsma – Einmal so und einmal so (Vernissage 21.1.2011 – 19 Uhr)

32-KarteBonsma

 

Mit Corinne Bonsma kann die ALPINEUM Produzentengalerie Luzern das aktuelle Werk einer Künstlerin zeigen, die bereits in den 1980-Jahren aktiv in Luzern ausgestellt hat.
In der Zwischenzeit wurde es hier ein bisschen ruhiger um sie, in Bern hatte sie noch einige Ausstellungen, aber mehrheitlich in den Niederlanden, wo sie wohnt.
An den Wänden gibt es ihr aktuelles malerische Schaffen zu sehen, in welchem sie die kleinen wunderlichen Situationen des Lebens festhält, welche durch ihre Unstimmigkeiten den Alltag verlassen um ins Reich der Poesie zu rücken.
Zur dieser Ausstellung hin produzierte sie ein Buch mit ihren "Daily Drawings", die wie kleine Geschwister der Gemälde, nur mit einem feinen Tusch-Pinselstrich den Gedanken bewahren.

was: Corinne Bonsma
Einmal so und einmal so
von – bis: 22.1. – 19.2.2011
wo: ALPINEUM Produzentengalerie
Hirschmattstrasse 30a
6003 Luzern
öffnungszeiten: DO – FR 16 – 19 UHR
SA 11 – 16 UHR
vernissage: Freitag, 21. Januar 2011 / 19 Uhr
besonderes: Zur Vernissage erscheint auch das Buch “Daily Drawings”.
Es spricht Dr. Max Wechsler.
link:
Homepage der Künstlerin
hier
Homepage der Galerie hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen