Sonntag, 8. April 2007

Einer sollte doch hier noch ne kleine Ostergeschichte erzählen...

Also:
Es war einmal eine Bekannte, die dachte ihr Kind hätte gar nicht mitbekommen, dass Ostern sei. Sie meinte man könne dann auch auf die an solchen Tagen in Überfluss geschenkten Schokoladenhasen verzichten.

Denkste!

Als das kecke Kind am Morgen erwachte, ging es in die Küche, öffnete den Kühlschrank und nahm eine Karotte heraus, legte diese in den Spalt der zuvor geöffneten Balkontüre und sich auf die Lauer.

"Weisst du Mami, so kommt der Osterhase viel lieber zu uns..."

Das erfreuliche Ende:
Er kam! Und wie! Mit Schokoladenhasen für alle!
Fast für alle, ausser für Mami! Das Töchterchen wollte nicht aufhören zu suchen, denn für Mami muss doch auch irgendwo ein Schokoladehase sein!
Zum Glück erhielt der Vater einen etwas grösseren Hasen und man konnte erklären, dass der für beide sei und der Hase nur vergessen habe, den Namen von Mami anzuschreiben...
Logisch und selbst für uns war es eigentlich nur so verständlich, dass er als einziger einen grösseren bekommen hatte...

Also darum, wenn ihr ihn seht, sagt danke von uns allen. Uns hats geschmeckt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen