Bruno Schlatter teilt mit:
Am 15.06.2011 besuchten seine abgelauchte Eminenz König Bruno der Erste und Letzte mit Fussballminister Reto den ältesten offiziellen Kleinstaat Europas! San Marino ist seit 301 n. Chr. unabhängig! 30’000 Einwohner leben zufrieden auf 60 Quadratkilometern, wurden in den letzten 1710 Jahren nur zweimal kurzzeitig besetzt, betreiben eine eigene Fussballliga, verloren mit der Nationalmannschaft gegen Deutschland 0:13 ( Video vom 6.9.2006 ), ziehen nur wenig Steuern ein und müssen sich gegen Vorwürfe wehren, eine allzu freizügige Steueroase zu sein, haben im Gegenzug selten mehr als einen Kriminellen im Gefängnis und sind eine Nation OHNE Staatsverschuldung !!! BRAVISSIMO!!! Kennen seit Urzeiten fortschrittliche Litteringgesetze, setzen jeweils am 1. April und 1. Oktober ZWEI Staatsoberhäupter für sechs Monate ins Amt, nehmen an UNO, UNESCO, Europarat und anderen für die Region unverzichtbarenen Gremien wie der Internationalen Walfangkommission teil, leben friedlich von Ackerbau, Handwerk und Handel und leisten sich eine Universität.
Eigentlich fühlen wir Noseländer uns in vielem verwandt, stellten aber fest, dass San Marino, welches jährlich über 2 Millionen Touristen empfängt, nach 10 Uhr zu einem riesigen Jahrmarkt mutiert und kamen zum Fazit: so darf Noseland nicht enden.
Fast so grossartig wie in England, die Parade der Wachsoldaten (die älteren Frauen fanden es bombastisch, wir Noseländer mussten nur lachen und vertrauen mehr denn je auf unsere Gandhilleria)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen