Mittwoch, 17. Februar 2010

Das Joller-Haus zu Stans (Auch bekannt als Spukhaus)

Das Joller-Haus zu Stans

Heute habe ich mich, nach einem Hinweis, dass das Joller-Haus abgerissen wird, nach Stans in Bewegung gesetzt.

Das Haus ist als “Spukhaus” bekannt geworden. Spaziert man an diesem Haus vorbei, niemand würde entsprechendes vermuten.Geplant war, dass ein kleiner Bericht zum Abriss im Blog auftaucht. Doch irgendwie geht das nicht so einfach. Da waren zuerst Begegnungen mit Menschen, die sehr viel zu erzählen wussten. Dann ergab die Internetsuche Hinweise, dass sich schon viele Leute mit dem Phänomen auseinander gesetzt haben. Da muss ich wohl mehr Hintergrund-Infos sammeln.

Und jetzt sitze ich da und habe so was wie einen Schreibstau. Ich habe das Gefühl, dass mehr als nur “ein Haus vor der Zerstörung” dahinter steckt. Doch wie angehen? Ich brauche mehr Bedenkzeit. Genau!

 

 

Technorati-Tags: ,,,,

Keine Kommentare:

Kommentar posten