Nach Heinrich Gartentor’s „wo häre geisch?“, Beat Stärchi’s „was suechsch?“, Inga Häusermann’s "Wie klingt Glück?" gibt nun Otto Mühlethaler eine Antwort auf die Frage von Gilbert Paeffgen „Wie willst du die Schweiz?“.
Als fünfter Gastkünstler ist der in Paris lebende Kunstfotograf Otto Muehlethaler im Rahmen des interaktiven Kunstprojektes westfenster in der Parkanlage Brünnengut im Einsatz. Die ortsspezifische Installation, welche Muehlethaler aus den Antworten auf die von Gilbert Paeffgen aufgeworfene Frage „Wie willst du die Schweiz?“ geschaffen hat, wird am 28. Januar 2012 um 11 Uhr im Brünnenpark im Rahmen einer Vernissage mit Maroni und Glühwein eröffnet. Ein vertiefter Blick in die Schweiz ist garantiert.
Das Projekt „westfenster“ – Kunst im öffentlichen Raum
Die Kunst im öffentlichen Raum ist Teil des Gesamtprojekts Parkanlage Brünnengut. Die Parkanlage Brünnengut wurde im Juli 2010 eingeweiht und stellt einen wichtigen Begegnungsort für die 12‘000 Einwohnerinnen und Einwohner der angrenzenden Quartiere dar. Zur nachhaltigen künstlerischen Belebung der Parkanlage Brünnengut hat eine Projektgruppe, bestehend aus der Hochschule der Künste Bern HKB, der Stadtgärtnerei und der Stiftung B, das interaktive Kunstprojekt westfenster der damaligen HKB-Masterstudentin Franziska Bieri ausgewählt.
Alle Infos zum Projekt mit Links zu unseren Videos > hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen