Vor ein paar Monaten hat mich Franziska Schnell, Masterstudentin an der Hochschule Luzern - Design & Kunst (Art in public spheres), angefragt, ob ich sie in Sachen Social Media usw. unterstützen könne. Sie schilderte mir ihr Projekt ‘Ambrüf’, dass ein Teil des Skulpturenweg auf der Belalp ‘Beyond the Timberline’ (bis 14.10.2012) sein soll. Dabei geht es ihr um einen längst vergessenen Tennisplatz auf über 2000 m ü.M.
Franziska Schnell bekundet, dass der Tennisplatz auf der Belalp der am schönst gelegene der Welt ist!
Stimmt das? Um auf diese Frage eine Antwort zu finden, wurde ein weltweiter Wettbewerb ausgeschrieben.
Fotos anderer Plätzen werden/wurden auf den Blog hochgeladen und stellten/stellen sich der Behauptung in einem Wettbewerb entgegen. Eine Jury, die sich aus Mitgliedern verschiedener Kontinente zusammensetzt, wird die Vorschläge nach vorgegebenen Kriterien beurteilen.
Am Sonntag, 19. August 2012 um 14:00 Uhr findet nun auf der Belalp der Festakt mit Preisverleihung statt. Es wird ein attraktives Rahmenprogramm geboten, mit einigen Überraschungen und dazu gibt es natürlich den einmaligen Blick auf den Aletschgletscher.
Aus organisatorischen Gründen wird dringend bis zum 10. August 2012 um Anmeldung gebeten (inkl. BegleiterInnen), per E-Mail [belalptennis (at) gmail (dot) com]. Sie erhalten per Mail eine Bestätigung.
Der Weg auf die Belalp:
Mit dem Zug oder dem Auto bis Brig (Auto bitte hier parkieren, es steht nur
eine beschränkte Anzahl Parkplätze in Blatten zur Verfügung).
Postauto ab Brig (kostenlos) bis Blatten.
Von da mit der Gondel auf die Belalp.
Danach ca. 30 Minuten Fussmarsch zum Hotel Belalp. (Gutes Schuhwerk
wird empfohlen).
Link zum Blog mit allen Fotos, Berichten und Angaben > | hier |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen