Das zweite Wochenende neigt sich dem Ende zu, “meet me in the lobby” im Kunstraum Teiggi und im Atelier Hilton in Kriens bei Luzern kann durchaus als Erfolg bezeichnet werden.
An den Freitags-Vernissagen sind eher “InsiderInnen” zu treffen, an den Samstagen und Sonntagen werden vor allem die Atelier-Räumlichkeiten zum beliebten Treffpunkt interessierter Menschen. Das schöne dabei ist, dass sich Interessensgruppen bilden. Da sitzen ein paar KünstlerInnen zusammen und sprechen über die Probleme Kunstschaffender, da ein paar “gestandene” Hausfrauen die ihre geheimen Rezepte austauschen, dort Berufstägige die über gute und weniger gute Erfahrungen in ihrem Job berichten.
Und dann natürlich Kinder, die teilweise den grosszügigen Raum erobern, aber auch den Schutz ihrer Eltern suchen, ab den vielen fremden Gesichtern.
In solchen Situationen “funke” ich gerne dazwischen. So auch an diesem Wochenende, wo ich mit der neuesten Polaroid-Kamera (Link), der Digital Camera Z340E mit eingebautem, neuartigem Drucker, Souvenirs produziere.
Meistens unbeachtet entstehen Aufnahmen. Die Ausdrucke verpacke ich in eine Geschenkkarte mit Couvert, versehen mit einer Nummer, verschiedensten Stempeln, Datum und Signatur. Anschliessend überreiche ich das kleine Werk den Anwesenden. Souvenirs eben. Und ich darf schreiben, die Leute haben ihren Spass an der Aktion.
So habe ich beschlossen, am Sonntag, 17. März 2012, ab ca. 14:00 bis ca. 15:00 Uhr die Souvenir-Produktion zu wiederholen. Wir treffen uns, im Atelier Hilton in Kriens. Komm’doch’vorbei.
Weitere Informationen > hier
Alle Beiträge zu “meet me in the lobby” > hier
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen