Sonntag, 10. März 2013

meet me in the lobby - sie nehmen uns das dach und geben uns raum

Klick auf eine Aufnahme ermöglicht die vergrösserte Ansicht









Die Atelierräume Hilton in der Teiggi Kriens sind von der Gemeinde verkauft, für über 12 Millionen Schweizer Franken an eine Basler Stiftung. Gemäss Presse soll kein Stein auf dem anderen bleiben, Kriens bekommt ein neues Dorfzentrum, mit Läden, Ateliers (?), Wohnraum zum Mieten und Kaufen, Begegnungsorte. Das übliche eben. Ich frage mich immer bei solchen Veränderungen, warum es nicht gleich auch noch einen Friedhof, zentralst gelegen, dazu gibt. Die Träume der Planer bieten wohl dazu keinen Platz, obwohl bekannt ist, dass mit den Zentren der Tod an jeder Ecke seinen Platz findet. 

Durch die Auflösung der KünstlerAteliers verschwindet das Dach, doch damit wird Raum geschaffen. Zuerst alles durchlüften und dann einatmen. Wir KünstlerInnen haben die Aufgabe erkannt. Wir präsentieren euch den Spiegel.


Roger Levy - Sie nehmen uns das Dach, aber nicht den Inhalt
8 Fotodrucke auf leere DVD-Datenträger 2013

„meet me in the Lobby“ Retrospektive des Ateliers „Hilton“, Schachenstrasse 15 Kriens

Im Kunstraum Teiggi und im Atelier Hilton stellen ehemalige und zurzeit aktive Atelier „Hilton“ Mitglieder aus. Wir gewähren einen Einblick in das über 20 jährige, kreative Arbeiten der Atelier „Hilton“ Mitglieder. In dieser Zeit haben rund 80 Personen in diesen Räumen gearbeitet.

Vom 8. bis 30. März 2013 - Alle Infos > hier 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen