Mittwoch, 30. Juni 2010

Ein Gespräch mit Bruno Schlatter auf dem Friedhof in Schiltwald (Podcast)

Der Friedhof von Schiltwald

Für mein Projekt "Roger Levy's Lounge" auf der Stadt Bern in der Stadt Thun bin ich zur Zeit unterwegs und mache verschiedenste Video-Aufzeichnungen. Im Anschluss an eine solche Produktion, die ich mit dem Schriftsteller, Musiker und Lehrer Bruno Schlatter gemacht habe, fand sich noch für ein kurzes Gespräch Zeit. Ich wollte wissen, warum Schlatter gerade Schiltwald als Drehort ausgewählt hat. Dabei haben wir einiges zum Buch von Hermann Burger - Schilten und über die Beziehung Schlatters zum Ruedertal erfahren.

Die Auszüge, die später auf dem Motorschiff in Thun zu sehen sind, wurden seinem Buch "Keine Probleme" (ISBN 978-3-928637-28-2 / 135 Seiten / edition sisyphos, Köln) entnommen.




Podcast auf die eigene Festplatte oder den MP3-Player laden --> hier

 


Wir bitten die eher schlechte Tonqualität zu entschuldigen. Das verwendete Aufnahmegerät ist scheinbar nur für windgeschütze Aufnahmen zu gebrauchen. Es kam zum ersten Mal in dieser Form zum Einsatz.


Einiges zu Bruno Schlatter und noseland.ch im kulturtv.ch --> hier
Ruedertal bei wikipedia --> hier
Schildtwald und Schmiedrued bei wikipedia --> hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen