Donnerstag, 13. Januar 2011

AusGehTipp: Galerie Duflon & Racz Bern – Zwei mal Peking - He Chongyue und Ji Shengli (Vernissage 14.1.2011 18:00 Uhr)

He Chogyue bei Duflon&Racz

He Chogyue, Fotografien

He Chongyue (*1960) arbeitet mit einer handgefertigten Grossformatkamera, mit der er verblüffende Effekte erzielt. Sein Thema ist der rasante gesellschaftliche, kulturelle und strukturelle Wandel im modernen China. Die Ein-Kind-Politik, Die Migration der erwerbstätigen Bevölkerung vom Land in die Städte und das Porträt einer Künstlerkolonie auf einem ehemaligen Fabrikgelände sind die Themen, die er bei DuflonRacz in drei eindrücklichen Zyklen präsentiert.

Ji Shengli bei Duflon&Racz

Ji Shengli, Maler

Ji Shenglis (*1967) Bilder sind bevölkert von Pfirsichen mit Apfelgesässen, die auf Zweigen sitzen wie Vögelchen. Sie erinnern an die sieben einsamen Gelehrten aus der bekannten Erzählung «Zhu Lin Qi Xian» aus dem 3. Jahrhundert, die ihr Leben in den Bambusbäumen genossen haben. Ji Shengli malt in westlicher Öltechnik. Seine Werke bewegen sich dennoch im Kontext chinesischer Tradition.

Wer: He Chogyue, Fotografien
He Chogyue, Fotografien
Was: Ausstellung
Kuratorin: Jacqueline Vuichard
Wo: Galerie Duflon & Racz

Gerechtigkeitsgasse 40
3011 Bern

Öffnungszeiten:

Di – Fr 14 – 18h
Sa 12 – 17h

Vernissage: Freitag, 14.Januar 2011,
ab 18 Uhr
Von / Bis: 14. Januar bis 26. Februar 2011
Link zur Galerie
Alles zur Galerie >
Weitere Informationen –> hier
bei kulturtv.ch > hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen